Arabelle wurde vom Kreisveterinär gebrannt als die ihren Equidenpass bekommen hat. Cascabel hat einen Chip, den ein TA allerdings nicht lesen kann, egal ob spanischer oder deutscher. Wir wollten dann auch mal nachschauen lassen ob Casci der Casci aus den Papieren ist. Gesagt getan, TA sollte mal bitte den Chip ablesen, aber nix davon, kein Chip zu finden. Da hab ich schon gedacht die haben uns voll abgezogen, da der ja schon ziemlich gute Papiere haben sollte. Nachdem ich im Internet recherchiert habe, fand ich heraus dass Casci einen spanischen Militärchip drin haben müsste. Wir haben über den TA in der Klinik ein Militärchip-Lesegerät angefordert dass dann nach Krefeld zum Zoo geliefert wurde. Da haben wir das abgeholt, bei Casci an den Hals gehalten und schwubbs 2 Sek. später hat das Ding gepiept. Schnell die Zahlen und Buchstabenkombination mit der auf den Papieren verglichen, es war das Pferd. Da ist mir vll ein Stein vom Herzen gefallen. Also mit dem Chippen fand ich in diesem Fall schon ein bissl nervenaufreibend.