So, und das ganze jetzt mit ausgefeilten Sätzen ausbauen
Fang doch mal mit Lenny an:
Dem Lenny seine Kralle ist wieder alles gut
Wie Ihr Euch sicher erinnert, hatte sich Lenny ....(hier die gesamte Story bitte nochmal einfügen)
Inzwischen ist es wieder sehr gut abgeheilt und er erfreut beim schmerzlosen Toben und Hüten der Schafe.
Weiter mit dem Kalb:
wir haben ein Kalb mit verletztem Auge ,das wird auch wieder gut so die Meinung des Tierarztes
Manno, da komme ich morgens/mittags/abends (nichtzutreffendes streichen) in den Stall und sehe, daß sich bei einem Kalb das rechte/linke (nichtzutreffendes streichen) Auge hervorwölbt. Der herbeigerufene Tierarzt... (Krankengeschichte einfügen)
Heute war dann die Nachkontrolle und zur Freude aller ist der Zustand des Tieres stark gebessert und wird auch hoffentlich weiter komplikationslos abheilen.
Dann die Ente:
der Ente mit einem einschneidendem Täuchen am Bein ,geht es auch wieder gut
Mann sollte es nicht glauben, als ich vor... da humpelte das arme Tier gar fürchterlich. Eine genauere Untersuchung ergab, daß sich um das rechte/linke Bein (nichtzutreffendes streichen) ein kleines Tau gewickelt hat. Unter Einsatz meines Lebens fing ich es ein und konnte es von der Beeinträchtigung befreien. Es heilt jetzt wunderschön zu und die Ente plantscht wieder zufrieden auf ihrem Teich.
Naja, so halt, so kannst Du echt punkten!