Autor Thema: Der September 2009  (Gelesen 53534 mal)

Offline Kirel

• Administrator
  • Ureinwohner
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Der September 2009
« Antwort #90 am: 11. September 2009, 10:59:28 »
Mein Pferd hat gestern wieder einmal das Buch "Brave Pferde für ängstliche Reiter" von B. Kloppt zerfetzt.

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
« Antwort #91 am: 11. September 2009, 11:03:17 »
Und wenn Du hinten im Stroh wühlst, findest Du bestimmt das Buch "Wie ordne ich meinen Reiter unter"
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Britt@

• Gast
« Antwort #92 am: 11. September 2009, 11:14:47 »
Es gibt Pferde, die lesen ihren Besitzern täglich aus "Endlich Nichtreiter" vor  ;) :D

Offline Unisono

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #93 am: 11. September 2009, 20:18:10 »

Vielen lieben Dank, jetzt muss die arme Hulda da wohl durch :2funny:

Das Buch ist nagelneu :o

*gg* Meinste, Hulda würde sich nach einem zerlesenen Buch ausbilden lassen?

Aber dann hätte ich ja mal fragen können ob es geholfen hat :2funny:
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Britt@

• Gast
« Antwort #94 am: 13. September 2009, 11:00:12 »
Haben Eure Pferde momentan auch so nen Kohldampf?  :o
Gestern Abend alles voller Heu gemacht und vorhin war alles weg! Normalerweise hält das wesentlich länger.
Allerdings sind die Nächte recht kühl geworden und unsere Pferde werden alle schon puscheliger.
Mein "Großer" ist zur Zeit so gut drauf, dass er nur noch von links nach rechts galoppiert, wenn ich ihn rufe. Der schreit regelrecht nach Arbeit und überfordert mich völlig  ???  ;)
So - jetzt ein wenig die Wohnung machen, dann reiten gehen, dann Wohlfühlnachmittag 

Schuetthof6

• Gast
« Antwort #95 am: 13. September 2009, 21:22:08 »
Liegt es heute am Wetter das die Pferdchen so geck sind  :idiot2:
Meine güte heute morgen als ich meine zwei auf die Weide gelassen habe konnte ich den Durchgang gar nicht schnell genug los machen... da sind die zwei auch schon los gesprintet... gleich bis hinten in die Weide rein und dort wurde es mal super übermütig sich ausgetobt... Hintern hoch ... vorne hoch... und "gedanced" wie wild  :2funny:  :2funny:
Ich stand vorne im Paddock habe mir das Schauspiel angesehen und begnügt wieder gegangen... schön was die da doch einen Spaß hatten... nach ein paar Minuten wurde dann erst einmal der Bauch voll geschlagen... ;D
Gegen Abend als die zwei nach vorne kommen mußten war erst noch alles ok... doch dann gerade im Paddock angekommen hat Joey gemeint er müsse doch nochmal eine Danceeinlage geben ... und das an der Stelle wo er stand... sind die Geck heute  :2funny:
Nachdem ich mit füttern... Stall säubern... Wasser geben und so fertig war.... kam Joey aus dem Stall... ich Pilone wieder hingestellt... er kommt an nimmt sie und läuft ein paar Meter mit weg... anschließend schnappt er seinen Beißball und läuft mit ihm auf Tessy zu..ein grinsen im Gesicht  ;D
Wenn der Herbst nicht so vor der Tür stehen würde ... würde ich ja sagen die erste Frühlingsgefühle kommen  :2funny:

Sind eure Pferdchen im Moment auch so Geck  :idiot2:

stefken1005

• Gast
« Antwort #96 am: 13. September 2009, 21:50:24 »
meine war heute auch geck, erst wollte se freitag nicht auf den Hänger, und heute hat se meinen bekannten fast umgenietet beim verladen, ich sach: geh du ma am kopf, ich schieb von hinten. Nix davon, kaum gen ich ihm den strick, schon prescht die dame hinauf. irrer gaul, freitag ne halbe stunde gekämpfe und schweißausbrüche, heute so. Ganz schän doll.....

Anti Zicke

• Gast
« Antwort #97 am: 13. September 2009, 22:09:34 »
Wtterumschwung! Bei uns warn auch alle total "Banane"! Selbst unsere Schlaftabletten waren heute ganz munter! Fast nicht zu bremsen  :)

Nelli

• Gast
« Antwort #98 am: 13. September 2009, 22:52:35 »
Hihi, das kenn ich   ;D
Scheint wirklich am Wetter zu liegen. Chief war heue ziemlich gut drauf und kaum zu bremsen. Nach dem Ritt in der Halle bin ich noch eben auf die große Wiese mit ihm, um ein kurzes Stückchen zu galoppieren. Da ist er mir doch glatt durchgegangen. Schon das 2. Mal in kurzer Zeit   ;D
Nach kurzem Rumbocken hat er sich aber Gott sei Dank schnell wieder beruhigt.

Britt@

• Gast
« Antwort #99 am: 14. September 2009, 08:14:37 »
Meiner geht ja nicht gerne in der Bahn (*gähn* langweilig...), aber gestern hatte er eine Duracell verschluckt - nach 10 Minuten aufwärmen im Schritt bin ich 20 Minuten getrabt und galoppiert - Runde für Runde und er wollte immer schneller.... dann 10 Minuten Seitengänge und er wollte wieder los.... Hatte aber leider nicht so viel Zeit - mußte genügen. Anschließend gabs Spielereien mit dem 2-jährigen (der sieht in letzter Zeit etwas zerrupft aus *flöt* ;-) )

~°~yviedefinie~°~

• Gast
« Antwort #100 am: 14. September 2009, 08:25:37 »
Meine hatten gestern auch Pfeffer unterm hintern, besonders die kleine... Da sie so lauffräudig war durfte sie doch glatt noch was an die Longe gehen und wollte gar nicht mehr schritt gehen sondern dauernd traben (die kennt das Komando zum durchparieren). Nessi war aber auch irgendwie bekloppt, die klebte die ganze zeit mit ihrer Rübe vor meinem Freund, der hatte aber nix oder war nix am tun, den Ohren ("zur seite geklappt") nach zu uhrteilen gings ihr mächtig gut und sie wollte nur jemanden ärgern :D

Und ich hatte ja besuch fon erfa-30, sie hat den Sattel geholt und durfte die 2 auch mal kennen lernen und musste feststellen, das Sora überhaupt nicht gerne rückwärts geht ;)

Britt@

• Gast
« Antwort #101 am: 14. September 2009, 10:07:10 »
Meine hatten schon wieder so nen Mordshunger....  :o
Schon wieder alles Heu weg! Wahnsinn! Als ob das einer nachts klaut!!!  >:D
Und Kemal tut so als ob er nix abkriegt - nur noch HUNGER!!!  :D

Schuetthof6

• Gast
« Antwort #102 am: 14. September 2009, 21:44:00 »
Wenn alle Pferdchen so geck sind muß es wohl wirklich am Wetter liegen... puh und ich dachte schon die habe was falsches gefressen  :2funny:
Heute waren sie nicht ganz so geck... sie fühlten sich vielleicht auch einfach zu sehr beobachtet  ;D
Wir waren heute nämlich fleißig *und das am ersten Urlaubstag* und haben angefangen den Zaun zwischen den beiden Weiden komplett zu erneuern... das erste Stück bis zum Tor haben wir heute schon geschafft...morgen kommt das hintere Stück dran... und dann kommt die Tage noch Stromband oben entlang... und dann sieht es gleich besser aus und pflegeleichter  O0

Das Tor wird dann auch noch generalüberholt... paßt ja sonst nicht ins Bild  :2funny:

Ach ja und ich konnte es mir heute nicht verkneifen Joey ein wenig zu ärgern... als er was näher stand mußte ich mal kurz hin und haben ihm kurzer Hand die Arbeitshandschuhe auf die Ohren gesteckt... hihi sah cool aus nur dieses mal hatte ich lieder keinen Knipser dabei.. aber gott sei dank gibt es davon ja schon ein Bildchen  ;D

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #103 am: 15. September 2009, 08:42:26 »
Meine Pferdchen "spinnen" im Moment auch etwas rum. Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich vermuten,
die hätten eine Hafertonne überfallen...

Nakema kommt von der Wiese gefetzt, den Schweif Chow-Chow-mäßig auf den Rücken geklappt, und starrt
auf die Wiese (wo er ja kurz vorher noch friedlich gegrast hat) als ob da der Teufel hinter ihm her wäre.

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kirel

• Administrator
  • Ureinwohner
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
« Antwort #104 am: 15. September 2009, 08:53:45 »
Es sieht nach einem deutlichen Sieg für Brittir6 aus.

1. (1.) cisconora (59571)
2. (3.) Britt@ (56802)
3. (2.) Schuetthof6 (52348)
4. (5.) Lettir (46518)
5. (6.) Kerha (45409)
6. (4.) Unisono (43027)
7. (8.) erfa-30 (23521)
8. (9.) Nelli (20780)
9. (11.) Hafitante (18379)
10. (10.) Kirel (18312)
11. (12.) stefken1005 (17811)
12. (7.) tastenbiest (17788)