Also, was die Kosten frü die Impfung angeht!!!
Habe für die erste Spritze (ca.) 60-80 (!) Euro bezahlt und die zweite hat "nur noch" 40 Euro gekostet! Also knapp 100 Euro für den kompletten Impfschutz!!!
Ich denke dein Stallbesi erzählt dir Müll damit er schön aus der Sache raus ist!
Zum Impfen musst du dir dann selbst Gedanken machen! Passieren kann immer was, man muss halt die Vor und Nachteile abwägen, den selbst eine Wurmkur kann Gift sein (nur sind Würmer noch schlimmer)....
Tetanus, Tollwut....sind auch keine ungefährlichen Impfungen....aber diese sind sogar Vorgeschrieben wenn man mal auf´s Turnier möchte
Muss eben jeder Pferdebesitzer selbst entscheiden...aber wenn ich bedenke das eine Flasche Imaverol 20 Euro kostet, man mit einer Flasche nicht hinkommt (ich zumindest nicht pro Pferd/Pony), die Waschungen zig mal wiederholt werden müssen....da biste ganz flott über dem Preis der Impfungen!
Und das was dein Stallbesi da macht halte ich für mehr als unverantwortlich gerade was die Einstallerpferde angeht! Jemand der sein Geld damit verdient sollte mehr auf die Gesundheit seiner Pferde achten *unglaublich*
Gruss Linda