Ne, da steht die Besitzer waren einfach zu lieb
Er hatte (wenn es nur für Memschenkinder gewesen wäre) ein Paradies auf Erden bei den Vorbesitzern.
Sie wohnten direkt am Wald, hatten noch eine Ridgebackhündin. Morgens nach dem Aufstehen gingen die
Kinder zur Schule, Herrchen arbeiten und Frauchen erstmal ne Stunde mit den Hunden in den Wald.
Dann konnten die Hunde den ganzen Tag im Garten rumliegen und spielen, mittags kochte Frauchen
Essen und verteilte ein wenig davon an die zwei bettelnden Hunde.
Wenn der Sohn von der Schule kam oder Herrchen von der Arbeit wurde wild gespielt und Abends noch ne
Runde durch den Wald.
Hört sich doch nach einem traumhaften Leben an.......wenn Frauchen und Herrchen nicht die Hunde wie Ihre
Kinder erzogen hätten.....antiautoritär!! Tja, der Rottijung wusste nicht wer das sagen hat, er oder Frauchen oder Herrchen?? Also probiert man mal wie weit man gehen kann und läßt Frauchen nicht aus der Küche, ein starrer Blick und ein grummeln haben ausgereicht, da hat sie ihm alle Vorräte aus der Küche verfüttert, damit er Ruh gab und noch mehr solche Sachen.
Ich weiss nur, hätte das mein Hund gemacht, den ich von Welpe an habe, läg der binnen einer hundertstel Sekunde auf dem Rücken.
Nunja und auf dem Hundeplatz hat man Ihnen dann geraten Stachelhalsband mit angspitzten Stacheln zu nehmen, damit er kontrollierbar war, da wurde er nur nieder gemacht und zu Hause wieder dieser Schmusekurs.
Und mit Rüden soll er total unverträglich sein, und jah nix vom Tisch, er hat einen ganz empfindlichen Magen
Die Wurst fährt bei uns am Wochenende zum Spaziergang mit 5 Rüden und ein paar Hündinnen im Bulli, da hat der Spass ohne Ende, wurde schon 2 mal derbe gebissen und ist jedesmal schreiend davongelaufen anstatt sich zu wehren.
Gegessen wird zu Hause alles was wir nicht mehr mögen, bah fiese Wurstreste und so'n Zeugs.
Bei uns läuft es gradlienig ab, unser Hunde dürfen alles, solange sie sich an die Regeln halten, und die sind nicht schwer