Also ich kann nur sagen, wir haben in unserer Wohngegend ca. 60 Hunde verschiedenster Rassen oder auch Senfhunde.
Ich würde mal sagen, vielleicht 10 Stück sind gehorsam davon, zwar sehr viele lieb zu Mensch und Tier aber nicht erzogen. Ja.... und dann ist da ja "Hase"
bekannt wie ein bunter Hund, der liebt jeden Hund, jedes Kind, jede Frau und sogar fast alle Männer. Schnorr-Status "10" setzt sich bei fremden Leuten ans Bein und drück mit der Nase an die Hosentaschen falls da was leckeres drin ist. Und hört natürlich sehr gut
schleimMir war immer wichtig, das meine Tiere gehorsam haben, Hase ist ein Dobermann-Mix, also haben viele Respekt vor nem schwarzen Hund.
......Aber das war nicht immer so, ..leider... Als ich Hase bekam war Er dominant und hat sich nichts sagen lassen. Ich war total weich, hab Ihn betüdelt weil Er es doch vorher nicht so schön hatte, immer Ei Ei und schmusen....
Und eines Tages wollte mein Schwager Ihn mal auf den Rücken drehen um Ihm zu zeigen wer der Boss ist und da hat mein "
süßer kleiner Schnuckel-Hase" Ihn doch tatsächlich gebissen
und dann kam der Moment in dem ICH Ihn auch auf den Rücken werfen sollte.
Nunja, Hase hat auch mich versucht zu beißen, aber ich war schneller
.
Danach ist mir die Sicherung durchgebrannt..... keine Angst, hab Ihn nicht geprügelt, sowas gibt es nicht bei mir.
Hab Ihn gepackt, die Hinterbeine weggedrückt und mit aller Kraft auf den Rücken geworfen und Ihn solange angestarrt bis Er die Rute eingezogen hat und meinem Blick gewichen ist.
Von diesem Tage an war das Eis gebrochen und der
Bösewicht wurde ein
Weichei Es war echt harte Arbeit, weil ich diejenige war die lernen mußte konsequent zu sein.
Heute fällt es mir gar nicht mehr schwer.... Aber ich kann jeden Hundebesitzer verstehen der das nicht so auf Anhieb schafft, ist ne harte Nuss