Ich denke es gibt einige Leute die es machen. Vielleicht nur 2 oder 3, aber geben tuts sie bestimmt.
Die Leute die ihre Pferde weg geben, haben eigentlich nur im Hinterkopf "Denen solls gut gehen" ...
Die gucken sich den Hof an, lernen die Frau kennen. Sie macht ja auf den ersten Blick ein wirklich netten Eindruck (dass kann natürlich jeder)
Aber die Pferdebesitzer sind in ihrer Sorge oder Not so gutgläubig, dass Hintergedanken die vll. vorher noch im Kopf waren (wie die Frau dass macht .. wies finanziert wird.. ob da nicht vll. doch ein haken an der ganzen Sache ist usw...) werden dann Hals über kopf aus dem Kopf "gelöscht" .. Weil sie eben denken dass es dem Pferd da gut geht, was im nachhinein ja dann doch nicht so ist, dass sehen sie natürlich "erst" dann, wenns schon zu spät ist...
Und so kommt die ganze Sache zustande.
Diese Leute gehoeren sofort eingesperrt ... Nutzen es aus, dass Pferdebesitzer ihr Pferd nicht mehr Finanziell tragen koennen, oder es Krank ist usw..
DIe nutzen es aus, dass die verzweifelten Leute so dringend nach ner Lösung suchen .... Die schaden ja Schließlich beiden seiten, den Pferden und den Besitzern..
Wenn dass eins Meiner Pferde wäre und es wäre nimmer auf dem Hof wenn ich es abholen wollte, hätte für diese Frau dass letzte stündlein geschlagen..
EDIT: dass es sich dabei um berichte von 2006 handelt weiss ich
Es gibt aber auch noch ein aktuelles Video was bei Punkt12 gezeigt wurde !