Warum macht man sowas? Vor allem frage ich micht ob das "Pony" so schmerzfrei leben kann oder was es alles gespritzt bekommt um halbwegs laufen zu können.
Irgendwie seh ich da eine gewisse Ähnlichkeiten zu Pacco was den Körperbau angeht, wenn man bedenkt das Pacco so aus Inzucht entstanden ist.... Wie kann man sowas einem Pony freiwillig antun?
Pacco hatte es bei uns relativ einfach. Die anderen Pferde waren nett zu ihm, er konnte rennen und toben - typisches Pony eben.
Aber irgendwie hat man doch gesehen das er Probleme hat, er konnte eben nicht so laufen wie die anderen, er hat seine Gelenke und Knochen falsch belastet, was unweigerlich früher oder später zu Atrohse geführt hätte, und zu was weiß ich nicht
Einige waren bei seiner Geburt schon der Meinung er sollte so nicht leben und in gewisser Weise finde ich hatten sie recht. Ihm hätte vielleicht ein Leben voller Schmerzen bevorgestanden und das in wohl sehr jungen Jahren schon....
Ich hab Pacco echt geliebt - in so kurzer Zeit hat er sich echt in unsere Herzen gegaunert - und hätt ihn gerne versucht durchzukriegen... Ich denke die erste Kolik von 15 Std war zu schwer, das er sich davon nie mehr richtig erholt hat und er immer so anfällig geblieben wäre.
Aber ja, sie hatten vielleicht Recht. Ein Leben voller Schmerzen und unter Medikamenten ist ja wohl alles andere als Tiergerecht... Grade die stumm leidenden Pferde!
Ich kann nicht verstehen warum man sowas mit Absicht züchtet.