Autor Thema: Koppen - mit OP zu beheben ...  (Gelesen 31452 mal)

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
Re: Koppen - mit OP zu beheben ...
« Antwort #75 am: 02. Oktober 2012, 16:25:05 »
dann frag doch mal bei dr. theis nach,
oder auch bei dr.sixt in uedem,ob der mit sowas rauskommt.
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Grinsekatha

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #76 am: 02. Oktober 2012, 21:26:01 »
Ansonsten musste halt mal sehen dass du den auf den Anhänger bekommst und ab in die Klinik.
Da kann man den dann ja auch komplett durchchecken. Ist zwar vielleicht erstmal was teuerer, aber auf Dauer ständig den TA da zu haben, immer nur Sympthome zu behandeln und nicht zu wissen wo es herkommt, ist für das Pferd scheiße, wäre für mich persönlich nicht befriedigend, und für den Geldbeutel auch nicht toll.

Ansonsten sehe ich das wie die anderen auch, einfach mal alle Tierärzte durchtelefonieren die es hier gibt.

Und ich würde auch nicht noch eine Woche warten, denn wie soll ein "fremder" Tierarzt, der das Pferd und seine Vorgeschichte nicht kennt ohne Sympthome wissen was Kobold hat? Ist mir irgendwie etwas suspekt...

~°~yviedefinie~°~

• Gast
« Antwort #77 am: 03. Oktober 2012, 07:39:09 »
Könnte dir sonst neben Dr. Thijs (also auch der, den Cisco meint) noch Dr. Bühner aus Kevelaer wärmstens empfehlen!!! Ich weiß wohl das er ein mobiles Röntgengerät hat, aber ob der auch die anderen Sachen macht weiß ich nicht...

Offline Stina83

• User
  • Foren-Eroberer
  • **
« Antwort #78 am: 03. Oktober 2012, 08:42:04 »
Liebe Leute,

wenn es wirklich vom Herzen kommt muss das Pferd mindestens für ein EKG unter Belastung in der Lage sein 20 Minuten Trab und Galopp zu gehen. Die sist bisher noch nicht möglich schaffen gerade, wenn es gut läuft, 5 Minuten am Stück und dann nur Trab. Habe mich ausreichend informiert und beraten lassen und wenn man 5 Tierärzte da hat, hat man 10 Meinugen. Werde jetzt diesen Punkt verfolgen und ggf. einen 2 Tierazt zu rate ziehen bzw. eine Zusammenarbeit sehe ich für sinnvoller.

Ich bedanke mich bei Euch für Eure vielen Tips und Rateschläge. Möchte aber diese Box nicht nur für mich Missbrauchen, denn es geht um den

Renie Gebrauch bei Pferden oder Koppen/OP

Vielleicht können wir an einer anderen Stelle weiter fachsimpeln und ich gebe gerne Infos wenn es was neues gibt.

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.