Ich kram mal ein Thema von 2008 mal wieder hoch (wie gut das es die Suchfunktion gibt
)
Und zwar bin ich im Moment am überlegen ob ich den Einstreu ändere. Aktueller Verbrauch 1 großer Quadrantballen für 8 Tage... für 3 Boxen, wobei der halbe Ballen bestimmt nur bei meiner Kaltblutstute rein kommt. Meine Pferde kommen morgens um 8 raus und Abends um 18-20 Uhr rein.
Fakt ist, dass ich versucht habe eben so einzustreuen, dass ich nicht jeden Tag alles wieder raus holen muss, aber Madam Kaltblut wühlt die Nacht alles rum, also das frische Stroh mit Äppel und Urin drin und dann wir das ganze zum hinlegen auf Beton noch dezent an die Wände geschoben... Nessi und Sora sind da etwas sauberer drin...
Was mich auf Leinstroh gebracht hat ist eben als Nessi in der Klinik stand und auf Leinstroh gestanden hat, inkl. Boxenmatten. Die Möglichkeit erschien mir sauber, auch wenn ich da gerne noch hingegangen wäre und selbst die äppel rausgeholt hätte...
Nun überlege ich, ob ich die Box von der Kaltblutstute eben mit Leinstroh einstreue, Äppel raus hole und nach 7 Tagen eben alles komplett, falls das schon "rot angelaufen" ist...
Blöd auch nur, dass ich Aktuell kein Geld für Boxenmatten habe, sie würde dann ja trotzdem auf dem Betonboden liegen...
Bin halt grad überfragt ob ich an der Art und Weise des Einstreuens mit Stroh was falsch mache...