Autor Thema: Pferdezahnarzt  (Gelesen 22594 mal)

Offline Kimba

• User
  • Forensüchtig
  • **
Pferdezahnarzt
« am: 09. November 2008, 17:52:01 »
Hat jemand von euch in den nächsten Wochen einen Termin bei einem Pferdezahnarzt rund um Sonsbeck, wo ich mich mit meinen Zauseln vielleicht anschliessen könnte? Die haben es nämlich beide mal wieder nötig, aber es ist immer so blöd (und teuer), nur für die beiden jemanden kommen zu lassen.
Viele Grüsse,
Vera

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
Re: Pferdezahnarzt
« Antwort #1 am: 09. November 2008, 19:16:45 »
ich hab bei Hernn Hüpen angerufen und schon mal angemeldet das er kommen darf ...dann er hat sich ca 2 wochen später gemeldet als er weiter Termine in der Umgebung hatte .Das hat prima geklappt und ist bezahlbar .Wir mußten keinen sediren lassen das macht die Angelegenheit wesentlich günstiger  O0
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline dina09

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #2 am: 09. November 2008, 19:18:09 »
Jo Lettir, ich würde Kimba auch Herrn Hüpen empfehlen. Der kommt auch für zwei Zausel und ist deswegen nicht wirklich teurer! Ruf ihn mal an, wirst überrascht sein.

Schuetthof6

• Gast
« Antwort #3 am: 09. November 2008, 19:22:28 »
Hallo.. wollt mal kurz fragen von wo kommt eigentlich der Herr Hüpen? Ist das ein Tierarzt oder wirklich ein Zahnspezialist??? Ich habe meinen Wallach vor kurzem noch machen lassen - gott sei dank ohne sediren  ;D
Meine Stute war gott sei Dank nicht dran - denn die braucht schon eine Sedirung nur damit jemand ihr die Zähne gucken kann... ich selber kann ja gucken bloß darf dies niemand anderes. Sie ist halt ein sehr großes Sensibelchen ;D

Offline Kimba

• User
  • Forensüchtig
  • **
« Antwort #4 am: 09. November 2008, 19:23:40 »
Darf der sedieren oder brauch ich dazu noch nen Tierarzt extra? Ich fürchte nämlich, mein Pony läßt sich das sonst nicht gefallen, das Spiel hatten wir schon mal *seufz*
Viele Grüsse,
Vera

Offline dina09

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #5 am: 09. November 2008, 19:28:37 »
so, hab euch mal die Seite rausgesucht:

http://www.sportpferdezucht-huepen.de/index.php/zahnbehandlungen-de.html

Soweit ich weiß, darf er nicht sedieren.

Offline Unisono

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #6 am: 09. November 2008, 19:29:50 »
Hüpen darf nicht sedieren, muss aber sagen, dass er sehr ruhig und geduldig mit den Pferden umgeht....

Er hat bei uns alle Pferde ohne Probleme gemacht, auch diejenigen, die bei anderen Zahnärzten sediert werden mussten.

Sollten Probleme vorliegen, (s.B.Unisonos Wolfszahn) sagt er dies, und lässt einem die Entscheidung sofort den TA zu holen, oder nochmal zu kommen.

Er kommt dieses Jahr sogar zwei mal zu uns an den Stall, weil es einfach zu viele Pferde sin für einen Tag...
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...

Offline dina09

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #7 am: 09. November 2008, 19:37:55 »
Kann das nur bestätigen was Unisono schreibt. Auch meine sind Beide ohne Sedierung gemacht worden und ich hatte starke Bedenken das es klappt aber der Mann ist wirklich klasse.

Offline Kimba

• User
  • Forensüchtig
  • **
« Antwort #8 am: 09. November 2008, 19:45:36 »
Mag ja sein, dass es bei euch geklappt hat, ich hatte auch schon 2 Zahnärzte an meinen Pferden, die angeblich nur ganz selten sedieren müssen, weil sie ja so toll mit Pferden umgehen können...

Nur genutzt hat das nix, die Sedierung brauchte mein Pony trotzdem.

Danke für den Link, den werd ich mir mal ansehen.
Viele Grüsse,
Vera

Offline dina09

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #9 am: 09. November 2008, 19:46:29 »
Das kannst nur Du abschätzen.  :coolsmiley:

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #10 am: 09. November 2008, 19:59:50 »
Kimba das ist ganz einfach wir haben das beim ersten mal so gemacht das ich an dem Tag als Herr Hüpen kam ich vorher meinem TA bescheid gesagt hab das wir eventuell eine sedirung auf abruf brauchen .War überhaupt kein problem ....und ich hab echt gedacht der ist nötig ...aber nee war nicht .

Herr Hüpen kommt aus Strahlen ..glaub ich jetz  :-\ :-\
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #11 am: 09. November 2008, 21:37:22 »
kann es auch nur bestätigen,das herr hüpen klasse ist!
meinen wallach hat er auch ohne sedierung  oder nasenbremse machen können,hätt ich nicht gedacht.
die stute hat er auf der weide auf den zahn gefühlt,und die hast normal schmiede tierärzte und so weiter,hab da echt bauklötze gestaunt,wie die stand.
der hat die ruhe weg!
sehr emphelenswert,auch der preis!
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline schecken-power

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #12 am: 09. November 2008, 21:44:35 »
Hallo! Ich laß es immer meine TÄ machen,die hat sich neben bei drauf Spezialisiert.Meine Ponydame brauchte eine Sedierung das machte Sie,ist ja Unsere TÄ.Und das gute in meinen Augen daran ist das meine Pferde Sie ja eh schon kennen und anderst herum eben auch  O0

immerdiesesändern,pahhh,schittrechtschreibfehler,wennnochwelchedasind:-))ruhebitte
Wer in der rechten Hand den Besen hält, um damit den eigenen Dreck vor seiner Tür wegzufegen und wer sich dann mit der linken Hand an der eigenen Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit Fingern auf andere Leute zu zeigen

Offline Melanie

• User
  • Eingeborener
  • **
  • Jetzt mit Profilbild!
« Antwort #13 am: 09. November 2008, 21:49:28 »
@Kimba
Du weißt, dass Herr Fernandez auch Pferdezahnarzt ist?
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Bel-Ami93

• Gast
« Antwort #14 am: 09. November 2008, 21:55:27 »
Ich könnte noch Alain Grousson aus Moers/Rheinberg empfehlen..
Der ist auch total ruhig und geduldig und ich mein er darf auch sedieren..