Autor Thema: Roflexs-Nutzer hier?  (Gelesen 1950 mal)

Offline Blossi

• User
  • Ureinwohner
  • **
Roflexs-Nutzer hier?
« am: 06. Oktober 2024, 21:01:28 »
Nutzt jemand von euch das Roflexs-System für mobile Paddocks?

Ich hab mir schon vor längerer Zeit die Roflexs Premium 145 gegönnt, aber bisher noch nicht mit Pony genutzt.

Da Baldur ja gerne alles untersucht, in Frage stellt und ggf. demontiert, muss das vorher von mir getestet werden, da muss alles funzen.

Ich hab ein kleines mobiles Weidezaungerät, da Baldur einen Zaun ohne Strom grundsätzlich nur als "unverbindlichen Vorschlag" ansieht und dementsprechend nach kurzer Zeit ignoriert. Bei einem Probe-Aufbau stellte ich heute fest, dass nur die Litze, wo ich das E-Gerät mit verbinde, Strom hat, und die andere (drüber/drunter, je nachdem) nicht. Ist das immer so? Ich hab gedacht, bei dem Preis wär das System so, dass die Litzen irgendwie innerhalb der Pfähle eine Stromverbindung haben.
Ich hab dann probeweise einen Zaunverbinder drangeklemmt, dann hatte ich überall Strom.

Außerdem finde ich ehrlich gesagt die Einhängung der Enden am nächsten Pfosten nicht sehr vertrauenerweckend, das ist doch alles etwas labil...

hat jemand von euch Erfahrung damit? Hält das so auch eine neugierige Ponynase aus?

Offline Melanie

• User
  • Eingeborener
  • **
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Roflexs-Nutzer hier?
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2024, 06:46:52 »
Wenn du hier keine passenden Antworten bekommst, lünker doch mal im Distanzforum. Könnte mir vorstellen, dass es da mehrere Nutzer gibt.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.