Autor Thema: 1.9. 2024 Trainingstag Reiterrallye/Reiterspiele ZRuFV von Lützow Hamminkeln  (Gelesen 1364 mal)

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4363
Es sind noch wenige Plätze frei.
Anmeldungen an mich

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4363
Bald ist er wieder da...unser beliebter Trainingstag. Und wieder sind ein paar Forianer dabei...
Wir sind übrigens ausgebucht. Das ging ratzfatz

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10264
Ich freue mich  :dadr:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10264
Es war wirklich ein sehr schöner Tag, wenn auch sehr sehr heiß  :eat1: Der Pancho hat sich wirklich sehr gut geschlagen und sogar für mich durch das Wasser gegangen :smitten: ich habe nach der dritten Station aber abgebrochen, zuviel Sonne ☀️ und noch Nachwehen von einer fetten Erkältung.Ich bin trotzdem sehr zufrieden  :dadr: Danke Anne für eure Arbeit  :dadr:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27735
  • Schon immer etwas anders
Fotos? Wo sind die Fotos?

Hallohooooo?  :tickedoff:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10264
Ja ich habe ein paar wenige Bilder  :dadr: da mein Mann mit war und welche gemacht hat.
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4363
Ja, das war wieder ein sehr schöner Tag.
Wenn auch im Vorfeld einiges durcheinander gelaufen ist...die Zufriedenheit der Teilnehmer macht das wieder gut.
Es sind wirklich alle gekommen die angemeldet waren.
Allerdings haben viele überhaupt nicht wahr genommen, das ihre Pferde nach einiger Zeit einfach durch waren. Da kannte im Vorfeld so viel reden wie du willst....
Und...wie beratungsresistent einige sind...
Ich meine, die kommen zum Trainingstag...da sollte man doch evt auch mal Hilfestellung/Ratschläge annehmen, oder ?
Beispiel Side Pass über eine Stange... viele werden jetzt schmunzeln...aber das ist auch bei den Rallyes eine der schwersten Aufgaben.
Ich sehe das es bei einer Reiterin absolut nicht klappt...Freundlich wie ich bin frage ich ob ich Ihr evt ein paar Ratschläge geben soll...
Der kann das, der will nur nicht...
Hmm...du hast das also mit ihm schon oft problemlos gemacht ?
Der kann Seitengänge
Ja..auch über eine Stange
Was ist denn da anders ?   
Mein 2. Vorname ist GEDULD (  ;D )
Dann reite doch jetzt mal über die Stange und bleib darüber stehen...keine Chance
Also habe ich der Reiterin gesagt sie soll mal die Zügel locker lassen ( absolutes Entsetzen im Gesicht) und nur mit Gewicht, Schenkel und Stimme arbeiten ( Ratlosigkeit im Gesicht)
Gut ..irgendwann haben wir es geschafft das der Gaul ruhig über der Stange stand.
Dann habe ich sie neu anreiten lassen und so über die Stange reiten lassen und stehen bleiben das nur 1 Seitwärtsschritt nötig war um von der Stange wieder runter zu kommen....Rückwärts kann das Pferd gut.
Nächster Versuch. Pferd steht wo es soll..ich gebe Anweisungen NIX zu machen und tippe dem Pfred mit dem Finger sanft an die Schulter...zack..Seitengang..
Mit dem Rat es damit gut sein zu lassen habe ich mich anderen Aufgaben zugewand..
keine 5 Minuten später steht sie wieder am Anfang der Stange ...
Da fehlen mir die Worte  :knuppel2: :knuppel2:

Aber viele Teilnehmer haben die Ratschläge dankend angenommen und versucht umzusetzen..
Am 3.10. ist dann die Rallye...und dann erstmal Pause

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10264
Ja so ähnlich hab ich einge auch wahrgenommen  :scared4:
Ponymann ich vermisse dich 🌈