Mann, war
DAS ein Wochenende!
Am Freitag reisten die ersten Camper schon mittags an und bauten ihre Paddocks und eigenen Schlafplätze auf. Ein ersten "beschnuppern" gab es dann bei Pizza und Getränken am Lagerfeuer. In der Nacht sank die Temperatur bis auf 4°C aber die Reiter hielten tapfer durch.
Am Samstag traf man sich zum gesellen Frühstück zwischen 9 und 11 Uhr und frisch gestärkt ging es danach in 4 Gruppen los in den Reichswald. Ziel war das goldene Kalb. Einige auswärte Reiter waren etwas enttäuscht, daß es sich dabei nur um einen Felsbrocken handelte...
Aber die Lasagne am goldenen Kalb schmeckte allen und danach ging es wieder zurück zur Reithalle. Dort setzte ich mich zusammen mit den Campern inne Sonne und wir ruhten uns gemeinsam aus, bis die Schnitzelparade abends für alle aufgebaut und zum Verzehr frei gegeben wurde. Bei so manchem Drink saßen wir noch lange zusammen und gerade an dem Tag habe ich viel über mir bisher völlig Fremde Menschen erfahren. Ich sach ma so... einiges hätte ungesagt bleiben können...
Nach einer wieder sehr frischen Nacht gab es am Sonntag wieder von 9 bis 11 Uhr Frühstück und anschließend ging es zum Traberhof nach Kessel. Mit leckerer Currywurst gestärkt machten sich alle Reiter wieder auf Richtung Heimat. Da war es schon ein tolles Bild, wie alle Reiter gemeinsam wieder auf der Anlage heim kamen und sich für die Pferdesegnung aufstellten. Viele Besucher mit Pferd kamen noch dazu, das war beeindruckend!
Bilder und mehr Einzelheiten gibbet später. Bearbeitung und Hochladen dauert ein bisken. Aber vielleicht mag ja der ein oder andere Teilnehmer auch was aus seiner Sicht erzählen?