Autor Thema: Pferdewaage 17. August 2024 - beim RV Kranenburg  (Gelesen 2153 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27735
  • Schon immer etwas anders
Pferdewaage 17. August 2024 - beim RV Kranenburg
« am: 02. Juli 2024, 08:59:43 »
Andreas vom Team Comanchi kommt auch dieses Jahr wieder zur Reithalle nach Frasselt und wird dort unsere Pferde wiegen. Das ist ein Samstag und ab 13 Uhr kann überprüft werden, warum der Bauchgurt etwas spack sitzt ODER auch eventuell ein Loch weiter verschnallt werden kann.

Wie beim letzten mal dürfen natürlich auch Nicht- Mitglieder kommen und zahlen auch nur den normalen Preis. Dafür gibt es Getränke und kleine Snacks und sicherlich wieder viel Spaß beim zugucken und mitraten, wie schwer die anderen Pferde wohl sind. Jedes Pferd bekommt einen Wiegepass und für einen kleinen Euro zusätzlich kann das genaue Stockmaß auch noch ermittelt werden.

Bitte meldet Euch aber kurz bei mir, damit ich die Anzahl der Teilnehmer durchgeben kann, damit Andreas weiß, wieviel Zeit er für uns einplanen muss. Ich freu mich auf Euch!!!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27735
  • Schon immer etwas anders
Re: Pferdewaage 17. August 2024 - beim RV Kranenburg
« Antwort #1 am: 20. August 2024, 08:05:02 »
Die kleinste Dame (2 Jahre altes Shetty-Stütchen) wog "nur" 123 kg und die schwerste Dame (wirklich großes Warmblut) 767 kg. Ein Pferdemädchen hatte sich um mehr als 100kg bei dem Gewicht ihres Pferdes verschätzt und war froh, jetzt das tatsächliche Gewicht zur Dosierung von Wurmkur und anderen Medikamente zu kennen.

Akando hat etwas abgenommen aber sein Weidekumpel Sharim (der ja zwangsläufig die Hufrehe-Diät mit aushalten mußte  ;D ) hat noch mehr von der gesunden Ernähung des letzten Jahres profitiert.



Es war wie immer sehr nett, alle Kandidaten wurden ruhig auf die Waage komplimentiert und es blieb auch noch Zeit für nette Pferdegespräche  O0

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain