Autor Thema: Welcher Reitmantel?  (Gelesen 3066 mal)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27854
  • Schon immer etwas anders
Welcher Reitmantel?
« am: 29. Mai 2024, 12:05:27 »
Man soll ja antizyklisch kaufen: Gartenstühle im Winter und Schlitten im Sommer...

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem wirklich warmen und praktischen Wintermantel. Der soll auf jeden Fall bis ÜBER die Knie gehen, gerne gefüttert, Kapuze aber dann bitte abnehmbar, außerdem auf keinen Fall in einem hochglanz Look, sondern matt und mindestens wasserabweisend. Mein Budget liegt bei 150,- €.

Welche Mäntel habt Ihr so, wo sind die her und was haben die gekostet?

Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4218
  • gute Laune :)
Re: Welcher Reitmantel?
« Antwort #1 am: 29. Mai 2024, 15:46:58 »
Oh da lese ich gerne mit, vielleicht kriegen wir ja nen Mengenrabatt  ;)
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Kirel

  • Administrator
  • Ureinwohner
  • ***
  • Beiträge: 7514
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Re: Welcher Reitmantel?
« Antwort #2 am: 29. Mai 2024, 17:07:55 »
Wenn die Reitstiefel hoch genug sind, braucht man auch keinen Mantel.  :old1:

Offline Cis

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 8823
Re: Welcher Reitmantel?
« Antwort #3 am: 29. Mai 2024, 19:48:10 »
https://agradi.de/products/elt-jacke-thermo-saphira-schwarz?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwpNuyBhCuARIsANJqL9N27oflcbDlHznozMGM6PvJdSOkI5yUoEChxxsyx9UuomdPAuxuDpkaAiGnEALw_wcB


Hab vor  4 Jahren diesen hier zu Weihnachten bekommen.
(Von meiner Herzallerliebsten ältesten Tochter :herz: )
Mega warm,geht nett über die Nierenpartie vom Pferd und geht über die Knie.
Relativ Wasserabweisend,aber ab und an mit gutem Imprägnierspray dran hält er auch heftigere Schauer aus.
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27854
  • Schon immer etwas anders
Re: Welcher Reitmantel?
« Antwort #4 am: 31. Mai 2024, 15:21:30 »
Genau diesen hatte ich tatsächlich in der engeren Auswahl! Aber leider nur noch in XS oder XXL verfügbar  :-\
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27854
  • Schon immer etwas anders
Re: Welcher Reitmantel?
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2024, 10:49:33 »
Es ist dann doch ein Reitmantel von Krämer geworden - und zwar dieser hier:

KLICK für Mantel.

Der erfüllt fast alle meine Anforderungen, dafür liegt er sogar noch unter meinem Budget. Ich bin wohl bis nach Neukirchen-Vluyn gefahren, ich wollte das Dingen doch lieber anprobieren. Der Mantel hat mir auch gut in Größe "M" gepaßt, aber da ich ja im Winter gerne noch elfunddreißig Schichten drunter ziehe, habe ich doch lieber "L" gekauft.

Dank dem Nachtfrost habe ich das Schätzchen am Wochenende dann zum ersten mal auffe Fiets testen können. Und ich liebe ihn jetzt schon!!! Fühlt sich an, als ob man mit Bettdecke nach draußen geht.  ;D

Mal eben durch den Zaun klettern geht nicht mehr ganz so geschmeidig, ist aber auch noch möglich. Auf jeden Fall eine Kauf-Empfehlung von mir dazu!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2363
  • Jetzt mit Profilbild!
Re: Welcher Reitmantel?
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2024, 09:10:27 »
Bin gespannt, wie er sich bewährt!
Fühlt man sich darin nicht wie das Michelin-Männchen?

Einzig störend finde ich, dass er "nur" wasserabweisend ist und nicht "dicht".
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27854
  • Schon immer etwas anders
Re: Welcher Reitmantel?
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2024, 10:34:42 »
Nöö, ich habe genug Bewegungsfreiheit, da stehen mir nicht die Arme waagerecht vom Körper ab, das geht wirklich gut!

Jaa, wasserdicht wäre mir auch lieber gewesen, aber ich bin schon froh, daß dieser Mantel winddicht ist! Die meisten Mäntel sind nur windabweisend! Wenn der Ostwind dann eisig vom Windrad runter pfeift, dann wäre mir ja immer noch kalt. Und bei Regen bewege ich mich sowieso immer nur mit Regenschirm draußen. Ich habe sogar "mit-Regenschim-und-Schubkarre-abkötteln" nahezu perfektioniert - ähnlich wie meine Lieblingsdisziplin: "mit-Regenschirm-Fahrrad-fahren"!  ;D

Der Mantel ist nur etwas schwerer als eine Jacke. Das ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig auf den ersten Metern. Aber auch das ist kein echtes Problem.
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain