Autor Thema: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022  (Gelesen 16316 mal)

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
Re: Fluginsekten-Statusmeldungen 2022
« Antwort #75 am: 19. August 2022, 07:46:09 »
Die ganz normalen Stubenfliegen treten jetzt in Massen auf! Akando hat bestimmt 30 von den Biestern in Gesicht und Augen und wenn er an mir vorbei läuft, dann hüpfen die zu mir rüber und wollen mir in Augen, Ohren und Nase fliegen. Und die sind echt hartnäckig die Biester! Einfaches Kopfschütteln oder Rumwedeln hilft da wenig, ich muß da richtig um mich schlagen um sie abzuwehren!

Einige sitzen auch bei Akando irgendwo anders am Körper und die wedelt er auch heftig weg, die scheinen ihn echt zu nerven. Wir flüchten dann beide immer in den Stall, da ist Ruhe  8)

Aber irgendwas ist ja immer  ::)
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #76 am: 25. August 2022, 08:21:01 »
Wespen landen im Trinkwasser für die Pferde. Auch ganz schön doof!  :nono:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline tuc

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #77 am: 25. August 2022, 13:40:04 »
Hier sind auch sehr viele  Fliegen auf den Pferden  , hauptsächlich im Gesicht .

Offline Condorline

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #78 am: 25. August 2022, 14:13:25 »
Ich hatte hier heute wieder ein Flugmonster das ich nicht kenne. Sehr groß, sehr laut...Farbe Richtung Wespe, riiiiesige Flügel

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #79 am: 01. September 2022, 11:31:38 »
Wie sieht es denn gerade im Wald aus, Mädels? Kann ich die Fliegendecke schon waschen und bis zum nächsten Sommer weg legen?

Offline Robert

• User
  • Foren-Legende
  • **
  • Meine Beiden …😍
« Antwort #80 am: 01. September 2022, 12:13:45 »
Bin am Samstag in der Leucht - werde berichten….

Offline Robert

• User
  • Foren-Legende
  • **
  • Meine Beiden …😍
« Antwort #81 am: 03. September 2022, 19:10:02 »
Sooo- tolle 16 Kilometer in 1,45 Stunden- es war Klasse 👍
Absolut keine Insekten auch am Parkplatz nicht…

Offline tuc

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #82 am: 04. September 2022, 21:01:16 »
Immer noch unzählige Fliegen bei den Pferden 😤

Offline Condorline

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #83 am: 04. September 2022, 22:05:41 »
Jaaa, diese Fliegen sind einfach soooo nervig.

Aber ich habe noch ein ganz anderes Problem...
seit ca 14 Tagen habe ich abends beim füttern Gesellschaft...4 Hornissen ( und die kriegen ganz gegen meine Gewohnheit keine Namen und ich stelle denen auch kein Futter hin) Ich mach schon kaum Licht an, den Weg zum Stall beleuchte ich mit einer schwachen Taschenlampe. Am Stall mach ich nur die Strahler an..und kaum bin ich in Heinrichs Box höre ich die Biester...und kriege Panik.
Ja, ich weiß, Hornissen sind total tolle Tiere und die tun nix...aber ich weiß nicht, ob die Hornissen das Buch auch gelesen haben...
Also zwinge ich mich ruhig zu bleiben...aber es fällt mir verdammt schwer. Morgen werde ich den Jungs die Fliegendecken abnehmen bevor es dunkel ist...dann muss ich nur die Türen auf machen..das geht nur mit Taschenlampe.
ICH WILL WINTER

Offline Kirel

• Administrator
  • Ureinwohner
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
« Antwort #84 am: 04. September 2022, 22:20:58 »
In meiner Küche kommen oft Hornissen zu Besuch, vor allem spätabends fliegen sie gerne noch umher. Sie sind groß und laut und das ist eigentlich schon alles. Manchmal landen sie auf dem Küchentisch und planen ganz offensichtlich, die eine oder andere Scheibe Wurst zu klauen, weshalb ich sie dann wieder ganz vorsichtig zum Fenster schiebe.

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #85 am: 05. September 2022, 09:25:01 »
Ja, Hornissen sind wirklich schon beeindruckend!

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #86 am: 18. Oktober 2022, 09:11:36 »
So langsam wäre ich jetzt aber auch für das saisonale Insektensterben!

Gestern fahr ich bei sommerlichen Temperaturen (17°C) keuchend mit de Fietz den Frasselter Berg hoch, mit offener Jacke und - trotzt E-Unterstützung im kleinsten Gang - offenem Mund:

*zack*

Gefühlt 1 Pfund Insekten verschluckt! Hauptsächlich Lämifrüheks...

Wie gesagt... so langsam... versteh ich Condorline...  :2funny: :2funny: :2funny:

Offline Bee

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #87 am: 18. Oktober 2022, 13:10:21 »
Mich hat am Wochenende auch was komisches gestochen. Abends hat das irgendwie gejuckt, hab ich mir aber nixbei gedacht. Nachts will ich daran reiben, ist die Stelle feucht und ich fühle einen "fetzen". ich zieh an dem Fetzen, da hab ich die ganze Haut von dem Areal zwischen den Fingern. Jetzt hab ich ein Loch an der Stelle, fast kreisrund. Spooky  :o
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Condorline

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #88 am: 18. Oktober 2022, 17:14:34 »
Also diese blöden kleinen Mistkäfer sind wohl hier...aber nur auf dem Mistanhänger. Im Paddock fliegt nix, im Wasser schwimmt nix... sollen sie den Mist auf dem Anänger ruhig für die Biogasanlage vorbereiten  ;)
Was ich sehr interessant finde...seitdem ich die Schilddrüsentabletten nehme werde ich weniger gestochen..keine Ahnung ob das jetzt wirklich damit zusammen hängt, aber ich bin froh drüber.

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #89 am: 19. Oktober 2022, 09:00:30 »
Für die Schilddrüse muß man ja Hormone nehmen: Vielleicht finden Dich die Flugsaurier jetzt nicht mehr so "scharf"?  :2funny:

Aber egal was es ist - hauptsache es hilft  O0