Gestern gegen 17 Uhr rund um Frasselt 3 Bremsen und 1 Hirschlaus. Und eine riesige Bremse! Sind das die Pferdebremsen? Also der Oschi war bestimmt 3x so groß wie eine normale Bremse! Aber auch so grau und diese längliche Form. Ich konnte mir das Flugvieh nicht genauer anssehen, da ich es instinktiv sofort erschlagen habe und dann so ein grauer Brei an der Pferdeschulter klebte, da konnte ich nix mehr von machen
So einen Riesen-Brummer hatten wir letzten Sonntag auch schon. Die machen Akando aber ganz schön rattig! Da reagiert er ähnlich heftig drauf wie auf Hirschläuse.
Überhaupt reagiert Akando super-empfindlich auf alles war so um ihn herum sumselt. Ich sehe oft gar nix, aber er schmeißt dann hektisch mit dem Kopf rum oder beißt sich in Brust und Beine. Ich bin sogar schon oft abgestiegen um mir die Angreifer anzusehen, aber ich erkenne da wirklich gar nix!
Ich habe mir dann heute ganz früh eine Fliegen-Ausreitdecke mit langen Fransen dran bestellt. Ich hoffe, damit geht es dann für ihn etwas besser...