Samstag im nord-östlichen Reichswald keine Mücken mehr, dafür 3 Bremsen in 2 Stunden und eine Hirschlaus. Wobei ich immer wieder fasziniert bin, wie heftig die Pferde auf Hirschläuse reagieren! Den Unterschied merkt man
SOFORT!Während die doofe Hirschlaus an meiner Reitbegleitung hing, waren Akando und ich ja noch relativ entspannt. Allerdings ekelt sich die Reiterin so vor den Viechern, daß sie diese nicht mit der Hand einfangen konnte. Sie wischte immer nur so halbherzig ums Pferd herum. Da kam die Hirschlaus dann zu uns und ich mußte ganz fix abspringen um mich an dem Mordversuch zu beteiligen!
Aber offensichtlich war Coco "leckerer" für die Hirschlaus, sie flog wieder zurück zu ihr und wir hatten für den Moment wieder Ruhe.
Dann rief die Reitbegleiterin ganz aufgeregt: "Ich kann sie sehen - da sitzt sie - direkt am Euter!!!"
Ich rufe mindestens genau so aufgeregt zurück: "Dann pack Dir datt Mistvieh und mach ihr den Gar aus!!!"
Die Reitbegleitung fummelt erstmal hektisch am Bauchstäschchen rum und ich krieg die Krise: "Mach hinne! Pack sie Dir!!!"
Sie: "Neiiiiin! Ich kann die nicht anfassen, die ist soooooo ekeklig!!!"
Ich: "Was ist Dein Plan? Willst Du sie böse anstarren, bis sie tot vom Pferd fällt??? Halt Akando fest, dann mach ich das!!!"
Aber inzwischen hat sie das Täschken aufgefummelt bekommen und ruft leicht hysterisch: "Ich hab doch Klebeband dabei!"
Ich hatte jetzt Panzerband erwartet.
Oder zumindest dieses braune Paket-Klebeband.
Sie zog eine winzige Rolle Isolierband
(weniger als 1cm breit ) ausse Tasche. Leckopfanni, ich hörte die Hirschlaus bis zu mir laut lachen...
Aber unterschätze niemals eine Pferdefrau, die ihr Seelenpferd in Not vorfindet! Mit einigen schnellen Bewegungen hatte die Frau die blöde Hirschlaus tatsächlich am Isolierband hängen. Ich konnt nicht mehr vor Lachen...
Ende der Geschichte, sie reichte mir mir angeekeltem Gesichtsausdruck und laaaangen Fingern das Stücksken Isolierband mit angeklebter Hirschlaus zur finalen Tötung. Mutti macht datt schon!
Auf dem
(danach wieder sehr entspannten!) Rückweg mußte ich mir anhören, wie ich alte Tierquälerin wohl Panzerband verwenden wollte? Damit würde man das Pferd ja nun an sehr empfindlichen Stellen direkt epilieren