Weil ich wegen weihnachtlicher Verpflichtungen die letzten beiden Termine geschwäntzt hatte, ging es gestern wieder zum Musikreiten in die Halle. Als wir ankamen war der kleine Lewitzer doch ziiiiemlich elektrisch drauf. Aber bitte, kein Wunder! Irgendwie hatten wir den ganzen Januar auch nicht soooo viel getan. So hatten wir bereits beim betreten der Halle unseren großen Auftritt. Akando "flog" nur so durch die Tür in die Halle. Angekommen...
Also erst einmal im Slalom durch die ganzen Hüh's sortiert. Die erste Gruppe war noch zum abreiten und die zweite Gruppe schon zum aufwärmen in der Halle. Akando wußte gar nicht, wo er sich zuerst vor erschrecken sollte!
Aber ich hatte mir vorgenommen, wenn es gar nicht geht, dann würde ich eben wieder nach Hause laufen. Also alles ganz easy.
Bee ging dann auch fix mit der Tupperdose und dem Süßigkeiten rum. Akando mag keine Lebkuchen. Haben wir dann auch gleich getestet. Während ich also noch quatschend und kauend bei Bee stand, kam eine neue Reiterin zu mir und stellte sich kurz vor. Na prima. Das mir fremde Mädel hat mich direkt richtig kennengelernt: Den Mund so voll Schoki, daß man kaum meinen Namen versteht
Dann bin ich aber doch noch aufgestiegen und von da an gings eigentlich auch. Akando hatte schnell verstanden, daß ihn niemand über den Haufen reitet. Und dann ging es aber auch schon los. Während Abba die größten Hits aus den Lautsprecher-Boxen schmetterten, hatte Bee das Mikro am Kopp und gab die ersten Befehle.
Wir wurden einsortiert
(die Schecken-Gang netterweise nebeneinander ) und dann ging es auch schon los. Wie immer in alle Himmelsrichtungen und auch durcheinander.
https://vimeo.com/user50426270https://vimeo.com/387450249Aber auch dieses mal hat keiner rumgemeckert, wenn jemand anderes mal den Faden... ähhhh, die Richtung... ähhh oder die Vorfahrtsregeln vergessen hat. Im Gegenteil, oft mußten wir laut lachen, wenn wir statt elegante Abteilung mehr das verwirrte Knäul Reiter gegeben haben!
Gegen Ende der Einheit hatte Akando wohl keine Fragen mehr. Er fiel immer wieder zurück und ist dann auch noch gestolpert. Sein Brüstchen war nass geschwitzt und zu Hause mußte er sich erst drei mal hintereinander wälzen. Aber auch Baldur tropfte nur so aus seinem langen Fell.
Beim nächsten mal sind wir auf jeden Fall wieder dabei