Also, ich bin ja nicht so der Gangpferdetyp, aber es war mal interessant über den Tellerrand zu blicken. Diese Pferde konnten sowohl Vollspeed im Töld, als auch schön gemütlichen Töld, waren jederzeit abrufbar nach dem Vollspeed. Alle Pferde Stuten mit Fohlen, Hengste etc. waren absolut brav und gechillt, das sieht man auch nicht überall.
Es gab viele Informationen zur Rasse, welche Gangarten und worauf man dabei achten sollte. Ich war damit dann schon mal raus aus der Materie, weil ich da einfach zu wenig Hintergrundwissen habe.
Es wurden Pferde aller Alterskategorien vorgestellt und natürlich war ich ja wieder bei den Fohlen unterwegs, voll süß die Zwerge, aber absolut menschenfreundlich und neugierig. Einer lief dann mal ganz selbstbewusst einfach so zwischen den Menschen rum und ließ sich ausgiebig kraulen, scheißegal was da um ihn rum noch so los war.
Die Hengste allesamt brav auch in der Nähe der Stuten. Es gab die Möglichkeit die Hengste, Stuten oder Wallache auch zu reiten und das von Leuten die noch nie auf so einem Gangpferd gesessen haben. Das erlaubt auch nicht jeder Züchter. Aber die Pferde waren sowas von brav und auch das ist keine Selbstverständlichkeit. Und es war dazu noch mega warm. Deswegen fand alles unter moderaten und für die Pferde zumutbarem Rahmen statt.
Es gibt bei diesem Züchter fast alle Farbkombinationen und verschiedene Gebäudetypen. Also wer sich mal ein gutes gezogenes Gangpferd zulegen möchte, ist da wahrscheinlich gut aufgehoben.
Ich schicke Fotos und evtl Video zu Nakema, geht hier gerade nicht.