Autor Thema: Schwung in die Kiste  (Gelesen 20789 mal)

Offline Lettir

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10264
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #90 am: 12. April 2023, 10:13:03 »
Ich und Buddy sind auch unterwegs,wenn auch erst noch zu Fuß.Aber wir machen den Wald unsicher.Verladen geht immer noch nicht sofort,aber bisher musste ich nicht mehr nach Hause laufen.Buddy entwickelt sich prima  :hello2: :smitten:
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Lotte

  • User
  • Foren-Legende
  • **
  • Beiträge: 921
  • Mein Leben ist ein Ponyhof :-)
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #91 am: 12. April 2023, 12:34:17 »
 :hello2: :hello2: :hello2:

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27735
  • Schon immer etwas anders
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #92 am: 16. Juli 2024, 12:22:39 »
Neuer Sommer - neue Pläne?

Was habt Ihr diese Saison vor?
Was gibt es für Kurse, die man unbedingt mal besucht haben soll?
Nur als Zuschauer oder auf jeden Fall mit Pferd?
Welche Urlaubsziele habt Ihr dieses Jahr anvisiert?
Oder sogar schon fest gebucht?
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4363
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #93 am: 16. Juli 2024, 16:43:25 »
Also den Trainingstag Reirerallye Reiterspiele am 1.9. bei uns am Verein sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen  ;) ;)

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10461
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #94 am: 16. Juli 2024, 17:12:18 »
Am kommenden Wochenende fahren wir mal weiter weg und schauen uns mal ne ganz andere Rasse an.Speed Racking Horses, hab die noch nie gesehen und bin gespannt was uns da erwartet, wir waren einfach mal neugierig .
Hier mal ein Auszug von der Website des Züchters.

Speed Racking Horses sind eine nordamerikanische Gangpferderasse, die auf den Tölt mit Tempovarianz bis zum Renntölt, gezüchtet werden. :scared1:
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7860
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #95 am: 18. Juli 2024, 07:25:50 »
Noch nie gehört   ???
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27735
  • Schon immer etwas anders
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #96 am: 22. Juli 2024, 08:52:47 »
Ich erwarte einen detallierten Foto-Bericht...  :wave:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline robin

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 10461
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #97 am: 22. Juli 2024, 11:20:32 »
Also, ich bin ja nicht so der Gangpferdetyp, aber es war mal interessant über den Tellerrand zu blicken. Diese Pferde konnten sowohl Vollspeed im Töld, als auch schön gemütlichen Töld, waren jederzeit abrufbar nach dem Vollspeed. Alle Pferde Stuten mit Fohlen, Hengste etc. waren absolut brav und gechillt, das sieht man auch nicht überall.
Es gab viele Informationen zur Rasse, welche Gangarten und worauf man dabei achten sollte. Ich war damit dann schon mal raus aus der Materie,  weil ich da einfach zu wenig Hintergrundwissen habe.
Es wurden Pferde aller Alterskategorien vorgestellt und natürlich war ich ja wieder bei den Fohlen unterwegs, voll süß die Zwerge, aber absolut menschenfreundlich und neugierig. Einer lief dann mal ganz selbstbewusst einfach so zwischen den Menschen rum und ließ sich ausgiebig kraulen, scheißegal was da um ihn rum noch so los war.
Die Hengste allesamt brav auch in der Nähe der Stuten. Es gab die Möglichkeit die Hengste, Stuten oder Wallache auch zu reiten und das von Leuten die noch nie auf so einem Gangpferd gesessen haben. Das erlaubt auch nicht jeder Züchter. Aber die Pferde waren sowas von brav  und auch das ist keine Selbstverständlichkeit. Und es war dazu noch mega warm. Deswegen fand alles unter moderaten und für die Pferde zumutbarem Rahmen statt.
Es gibt bei diesem Züchter fast alle Farbkombinationen und verschiedene Gebäudetypen. Also wer sich mal ein gutes gezogenes Gangpferd zulegen möchte, ist da wahrscheinlich gut aufgehoben.

Ich schicke Fotos und evtl Video zu  Nakema, geht hier gerade nicht.

Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Shanti

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1307
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #98 am: 22. Juli 2024, 14:00:42 »
Ich kenne die Seite der Züchterin und finde diese Pferde wirklich ausgesprochen hübsch und vom Charakter her sehr ansprechend.

Und das sie so einen schönen Tölt haben,der auch langsam geht ist das Tüpfelchen auf dem I :)
Überlege gut,ob das,was du zu sagen hast,es wert ist,die Stille zu durchbrechen

Offline Blossi

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4912
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #99 am: 22. Juli 2024, 15:56:13 »


Wo genau wart ihr denn? Ich hab bisher diese Pferde nur in Videos gesehen, wo sie SEHR flott unterwegs waren   :o

Offline Steffi82

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4212
  • gute Laune :)
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #100 am: 22. Juli 2024, 22:35:20 »
Das klingt interessant... Nakema... wo bleiben die Fotos?
Wohin auch immer Du gehst - bring Dein Herz mit...

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27735
  • Schon immer etwas anders
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #101 am: 23. Juli 2024, 10:06:57 »
Datt war jetzt EEEETWAS schwieriger! Die liebe Robin hat ihr Whatsapp so privat eingestellt, daß ich die Bilder "eigentlich" nicht kopieren darf. LeckdieTäsch, da mußte ich jetzt doch etwas tricksen...  ^-^































Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7860
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #102 am: 23. Juli 2024, 12:18:11 »
Danke für den Bericht und die Bilder  :dadr:
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Shanti

  • User
  • Forensüchtig
  • **
  • Beiträge: 1307
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #103 am: 23. Juli 2024, 16:07:47 »


Wo genau wart ihr denn? Ich hab bisher diese Pferde nur in Videos gesehen, wo sie SEHR flott unterwegs waren   :o

Das ist der Vogelstockerhof an der Weinstrasse,die können auch langsam,sagte mir eine gemeinsame Bekannte von uns,die ein Fohlen von dort gekauft hat  ;D ;D ;D
Überlege gut,ob das,was du zu sagen hast,es wert ist,die Stille zu durchbrechen

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27735
  • Schon immer etwas anders
Re: Schwung in die Kiste
« Antwort #104 am: 02. August 2024, 07:50:39 »
Nächste Woche bin ich auf einem Theorie-Abend bei Kerstin Gerhardt. Man kann nie genug lernen!!!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain