Hallo Ihr Lieben,
im Sommer ist hier die alte Hofkatze Nala eingezogen. Sie hat einfach beschlossen, dass es hier bei uns im Haus gemütlicher für sie ist. Am liebsten wär sie Einzelprinzessin, aber nachdem wir ihr klar machen konnten, dass wir die Stamm-Besetzung hier nicht rauswerfen werden ihretwegen, hat sie sich damit arrangiert, die Zwerge divenhaft zu ignorieren.
Der Ferienhund ist stets in Gefahr, ein paar von ihr getafelt zu bekommen, ansonsten schläft sie altersgemäß viel und geht kaum noch raus. Mehrfach täglich quengelt sie vehement an Tür od. Fenster, um dann darin sitzen zu bleiben und etwas frische Luft zu inhalieren. Zu Weihnachten wünscht sie sich ein Tablet, auf dem sie per Pfotendruck das nächste Menü auswählen kann, mal sind die Katzen-Menüs aus dem BARF-Shop ihr Favorit, dann sind es die exklusiven Schälchen aus dem Zoofachhandel, ein ander mal ist sie ganz närrisch auf "normales" Katzenfutter.
Was uns allerdings nach vielen Jahren Katzenerfahrung mit diesem Vieh erstmalig unterkommt ist eine Oma auf 4 Pfoten, die massiv bettelt, wenn mein Lieblings-Mann kocht / Essen für uns zubereitet. Sie umschwänzelt ihn ohne Unterlass und maunzt in einer Tinnitus-verursachenden Lautstärke - ohne jemals etwas abbekommen zu haben. Wenn wir ihr im Anschluß an unser Essen die Teller zum Ablecken geben, wird sie zur Furie und lässt sich alles laut schmatzend schmecken. Spinat, Kartoffeln, Soße ... nur Rotkohl mundet ihr nicht.
Kennt das jemand? - Dass sie keine gewürzten Sachen bekommt, ist klar - gibt es sonst was, was ihr schaden würde?
Je oller, je doller ...