Theklas .... ohhhh, ich wohne ja auch recht ländlich, echte Mutationen was die Größe angeht
Ich bin da eigentlich nicht empfindlich, aaaaaber.... sitze so auf der Couch, ohne Brille, weil altersbedingt das lesen am Handy inzwischen ohne Brille besser klappt und seh nen schwarzen Schatten über den Boden huschen, erste Reaktion meines Körpers, erstmal alle Haare aufstellen, könnte ja helfen, zweite Maßnahme panisch die Brille auf die Nase verfrachten und Beine vom Boden. Die Pantoffeln blieben natürlich vor der Couch stehen, praktisch, damit dann also bewaffnet und den Boden im Auge behalten..... es half nix, ich musste die Couch wegschieben, freiwillig liess die sich nimmer blicken und mit sooo einem Exemplar zusammen wohnen, neeeein, nogo, also hopp, nicht denken, handeln, Couch also weggeschoben, fast kreuz und quer durchs Wohnzimmer, etwas unhandlich so eine Eckcouch, immernoch bewaffnet mit dem Pantoffel, zusätzlich eine Zeitung geschnappt, zusammengerollt und daaaaa, ok, weggucken, weil Ekel, und draufhaun führte nicht sofort zum Erfolg, aaaaber nach ein paar Schlägen machte es ein unangenehmes Geräusch. Erstmal raus, ein Küchenpapier geschnappt und versucht ohne hinzugucken die Überreste einzusammeln, ist mir dann irgendwann geglückt und fragt mich jetzt nicht was man danach nachts träumt ...
Seitdem, überall und ganzjährig Fliegengitter in den Fenstern, einfach weil ich glaube, wenn sie mit mir zur Türe reinspazieren würde ich sie sehen
viel Erfolg