Ja, vielen Dank für Rat unt Tat, liebe Nakema
Die kleine lag mitten auf der Landstraße auf dem weg zur Autobahn. Meine Freundin und die Familie im Gegenverkehr haben beide ne Vollbremsung hingelegt. Die Familie hat angeboten sich zu kümmern und hat den verängstigten Scheisser aufgenommen. Für Notfälle gab meine Freundin denen meine Nummer.
Und da sind wir bei nakemas weisheit angekommen: tiere in not finden dich- und wenn nicht, hat irgend einer deine Telefonnummer
Es kam, wie es kommen musste: tierheim nicht erreichbar. Ein bekannter der familie in Krefeld wollte es aufnehmen, stellte dann aber fest, dass es dazu noch viel zu klein ist (350 gramm, ca 3 Wochen). Tierheim in Krefeld lehnte wg örtlicher Zuständigkeit ab. Also blieb dann die Notfallnummer...
Die junge dame brauchte dringend milch und wärme- sie hatte nur noch 36,4 grad, erholte sich aber blitzschnell. Unglaublich, wie selbstbewusst, mutig und trotzdem brav dieser miniatur-wildtiger ist.
Die familie hat an der Fundstelle noch weiter gesucht, aber in dem schwierigen abschüssigen gelände weder mutter noch weitere kitten sichten können.
Sobald die kleine Wurst stabil ist, zieht sie nach krefeld. Dem mann dort hatte sie in nur 1 h den kopf verdreht