Autor Thema: Reitplatz anlegen ... Tipps, Tricks und Erfahrungen  (Gelesen 23523 mal)

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
Re: Reitplatz anlegen ... Tipps, Tricks und Erfahrungen
« Antwort #15 am: 12. Dezember 2008, 18:59:31 »
oder du versuchst bevor der Sand drauf kommt in der ecke wo das Wasser sich jetz sammelt Bohlöcher und da dann Kies rein und dann Sand drauf .

Du kannst doch schon mal anfangen mit Eimerchen loszugehen Kies holen ,ist doch nicht weit  :2funny: :2funny: :2funny:

ist ein scherz  8) das mit dem eimerchen
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Schuetthof6

• Gast
« Antwort #16 am: 09. Juni 2009, 20:05:24 »
So das Frühjahr ist ja schon lange da  :2funny:... aber nun sind mein Mann und ich aktiv den Reitplatz am "umbauen"  ;)
Lettir du hast schon recht weit ist es ja wirklich nicht bis zur Kiesbaggerei - eigentlich lohnt es sich ja fast nicht den Sand auf LKW´s zu packen - aber zu Fuß müßte ich da glaube ich doch zu oft laufen  :2funny:   :2funny:  :o
Wir sind Freitag damit angefangen die Ränder mal wieder zu bereinigen. Denn da fing so langsam das Gras an rein zu wachsen... das nehmen wir weg und machen wieder einen geraden Rand... dann kommt der Rest Gehäckseltes runter (was übrigens keine gute Lösung für einen Reitplatz ist - so sehe ich es inzwischen - man muß zu häufig auffüllen und im Winter ist es auch nicht der Hit) was wirklich nicht mehr viel ist da ich letzten Winter ja gar nix neues mehr drauf gepackt habe  ;D
Anfang nächste Woche werde ich dann mal nach einen Preis fragen - damit ich eine Schicht von etwa 10 cm habe.Dann warte ich mal ab wie das so klappt bin vor allem gespannt ob das im Winter besser funktioniert als mit dem Gehäckselten, das war in der Winterzeit nicht immer so prickelnd. Und sollte ich merken das die Schicht nicht dick genug ist dann kommt nächstes Jahr nochmal was drauf  ;)
Wenn wir mit dem "Umbau" fertig sind mach ich mal ein aktuelles Foto  O0

An sich dürften die Transportkosten nicht all zu hoch sein - sind ja keine 2 km  O0

Wenn der Sand dann erst mal drauf ist - mach ich mir mal genauere Gedanken über die Beleuchtung - ob ich das da hinten in der Weide auch noch irgendwie hinbekomm - aber eins nach dem anderen...

@Lettir: Hast du was gehört was mit der Reithalle Kemkes nun eigentlich ist? Die soll doch ende Mai geschlossen werden. Die Frauen die das therapeutische Reiten dort immer gemacht haben, haben doch dringend was neues gesucht. Weißt du da was genaueres? Das ganze stand ja lange zum Verkauf?!  :)

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #17 am: 09. Juni 2009, 21:04:27 »
ich weis nur das die als lagerhalle zugepflastert wird und das sollte schon seit 30 April so sein ......ob nun wirklich weis ich aber nicht .

Schuetthof6

• Gast
« Antwort #18 am: 09. Juni 2009, 21:07:58 »
Das wäre ja echt schade um die Reithalle  :'(
Da konnte man von uns aus immer so schön hin - war ja nicht weit  :-\

Valenciano

• Gast
« Antwort #19 am: 09. Juni 2009, 21:09:29 »
Wo ist denn Reithalle Kemkes? Warum wird die geschlossen?

Valenciano

• Gast
« Antwort #20 am: 09. Juni 2009, 21:18:55 »
Okay jetzt kenne ich die Halle
http://www.immowelt.de/Immobilien/ImmoDetail.aspx?ID=14972566

kein Wunder das die keiner will bei dem Preis

Schuetthof6

• Gast
« Antwort #21 am: 09. Juni 2009, 21:28:49 »
Die Reithalle ist kurz hinter Thomas Phillips... da findet bzw fand zweimal in der Woche therapeutisches Reiten statt. Ansonsten gab es einen Hallenplan wo drin stand wann da noch Reitstunden stattfinden. Man konnte die Halle für 5 Euro eine STunde mieten...
Der Gastraum der dabei ist - der ist auch echt klasse - da kann man super Feiern stattfinden lassen....war da öfters drin.Da drüber ist noch einen riesiges Büro mit Blick auf die Halle. Ich wußte ja das das ganze mal Komplett zum Verkauf im Internet stand - aber das die das auch zum Vermieten drin stehen hatten - hab ich gar nicht gewußt...
Dafür das die Halle ursprünglich für rein private Zwecke wohl gedacht war ist die echt klasse. Die soll 2 Mio DM gekostet haben...
Ich finde das echt schade das die zumacht - letzten Winter konnte ich sie ja leider wegen meinem Rückenproblem nicht nutzen und nächsten Winter wird das dann ja wohl nix mehr  :-\
Ein Grund mehr meinen eigenen Reitplatz aufzubessern  O0

Valenciano

• Gast
« Antwort #22 am: 10. Juni 2009, 07:31:43 »
Wären da mehr Boxen bei wäre es für uns Interessant gewesen aber so leider nicht *heul* irgendwie passt nie was

Offline Lettir

• Moderator
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #23 am: 10. Juni 2009, 19:57:15 »
Wären da mehr Boxen bei wäre es für uns Interessant gewesen aber so leider nicht *heul* irgendwie passt nie was

Glaub mir das wäre definitiv nicht interessant gewesen ...........nur teuer  >:D >:D

Boxen haben die da auch und mehr waren auch mal irgenwann geplant und eigentlich haben die alles was das Reiterherz begehrt .......nur zu einem sehr guten Preis  :-\ :-\ :-\ was wiederrum das Herz den Reiters dann bremst

Schuetthof6

• Gast
« Antwort #24 am: 10. Juni 2009, 20:59:36 »
Valenciano bist du auf der Suche nach einem anderen Hof ?
Das hört sich so an - in welcher Gegend suchst du denn - ist der jetzige Hof nicht so ideal ?
 (*neugierigbin*) ;D

Valenciano

• Gast
« Antwort #25 am: 10. Juni 2009, 21:08:53 »
Was heisst auf der Suche, wenn sich was ergeibt gerne, aber nur mit Reithalle ;-)
Ich brauche eigentlich mehr Platz.

Schuetthof6

• Gast
« Antwort #26 am: 11. Juni 2009, 21:20:24 »
Als ich vorhin draußen war um meine Pferdchen zu füttern und so - war ich mit Stiefel ausgestattet denn auf dem Paddock konnte man Wassertreten spielen  ;D Meine Güte nach dem ganzen Regen befanden sich dort doch einige Pfützen...hm da fiel mein Blick so Richtung Reitplatz - und ja da dachte ich mir .. geh doch mal schauen wie der Reitplatz so Wasser technisch aussieht... gesagt getan  O0
Rasch zum Reitplatz gelatscht und oho was seh ich da -keine einzige Pfütze sichtbar- genial  O0  O0
Hell auf begeistert geh ich noch auf den Platz und mach einen RUNDUMBLICK  :2funny:
SPITZE wirklich keine Pfütze... ich denke wenn da erst mal Sand drauf ist und es mal kräftig regnet dürfte es da auch keine Probleme geben mit "nicht bereitbar"...
Als ich dann frohgesinnt zurück zum Paddock kam - wurde ich schon von 2 "schwarzen" erwartet... die haben mich sofort umzingelt als ich durch den Zaun gekrochen bin *dukommsthiernurdurchgegenzoll* - Also Leckerchen aus der Tasche und verteilt... dann durfte ich durch  :2funny:  :2funny:

Schuetthof6

• Gast
« Antwort #27 am: 25. August 2009, 18:59:15 »
So nachdem die ersten beiden Versuche oder besser gesagt Anläufe den Sand endlich auf den Reitplatz zu bekommen fehl geschlagen sind ...  :knuppel2:  :tickedoff:
Heute war es dann endlich soweit  ;D  ;)  ;D  O0  :2funny:  ^-^  O0  ;D
Gestern noch wie wild herum telefoniert mit dem netter Herrn der Kiesbaggerei dann noch mit dem netten Transporteur und dann alles perfekt... es stand gestern abend dann fest das der Sand heute morgen kommen wird juhuuu  O0
Dann ich bin noch nicht ganz zu Hause da erzählt mir mein lieber Schatz das für Nachts Gewitter gemeldet sind... das ist doch wohl jetzt ein GANZ SCHLECHTER SCHERZ oder  :tickedoff:  :tickedoff:  :knuppel2:
Ich sah meinen Sand schon wieder überall liegen nur nicht auf meinen Reitplatz  :-\
Tja die Nacht war dann doch ein wenig unruhig muß ich sagen ...gäähn  :D
Heut morgen dann als der Wecker ging ich war hellwach und rasch ans Dachfenster geflitzt  :2funny: eh das sieht ja gar nicht so naß da draußen aus - yes  O0
Also super guter Dinge zur Arbeit gedüst und gehofft das es nicht anfängt zu regnen bevor der Sand dort liegt wo er heute hin soll  :angel:   :angel:   :angel:
Dann nochmal rasch mit dem Transporteur gequatscht und alles restliche geklärt und dann kam um kurz nach elf der Anruf von daheim... sechs volle Kipper Sand liegen auf den Platz verteilt ...juhuuu es hat geklappt   ;D  ;D  ;D
Voll happy habe ich dann um 15 Uhr absolut keinen Bock mehr auf Graphikprogramme und Co gehabt und habe Schicht gemacht und bin ab nach hüs ... dort wollte ich mir doch die sechs Sandhaufen begutachten und mich reinschmeißen  :2funny:   :2funny:   :2funny:
Hä was ist denn das...  :o  :o  :o ... da komm ich zu hause an und ... da finde ich auf dem Reitplatz keine sechs Haufen vor sondern ganz viele kleine Häufchen  :o  :idiot2:  hm was ist denn hier schon passiert  :idiot2:
Als ich in diesem Moment meinen Dad bemerke kommt bei mir ein leiser Verdacht... eh supi mein Daddy hat die sechs großen Haufen schon zu vielen kleinen Häufchen umgewandelt mit dem Trecker... GEIL  O0
Nun ja allzu dick wird die Sandschicht sicher noch nicht ausfallen ABER für den Anfang reichts und zudem haben Tessy ...Joey und ich den Reitplatz ja vorerst für uns ganz alleine  ;D  ;D
Es kommt dann einfach in näherer Zukunft nochmal ein "Nachschlag" drauf... im Moment bin ich erst mal über das aktuelle Ergebnis super glücklich und zufrieden  :smitten:  :smitten:  :smitten:
Dieser Tage ( vielleicht aber auch schon morgen  ;) )möchte mein Dad mir den Sand dann noch was glatt ziehen mit irgendeinem Gegenstand den er hinten an den Trecker hängt - für die Zukunft werde ich mir da wohl mal was passendes "BASTELN"  O0
Was natürlich nicht vergessen worden ist... ich habe mal rasch ein Bildchen vom aktuellen Stand geknipst  :2funny:

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #28 am: 25. August 2009, 19:03:56 »
sieht doch schon super aus
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Unisono

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #29 am: 25. August 2009, 20:14:12 »
Dann kann es ja losgehen.....

Zitat
für die Zukunft werde ich mir da wohl mal was passendes "BASTELN

Klaro, basteln, Pferd vor stellen, und abziehen, das geht wunderbar, und die Pferde haben dabei auch noch gearbeitet!!!!
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken...