Erfa, diese Technik mache ich auch, leersaufen lassen und dann erst nachfüllen, wobei die Tiere bei dem Wetter doch viel Wasser brauchen. Fülle meistens abends auf, damit es länger kühl bleibt. Aber GsD ist dieses warme Wetter ja jetzt wieder Geschichte.
Ich habe auch an zwei Stellen alte Badewannen, sind super. Aber bei diesem heißen Wetter kippt das Wasser extrem schnell und man kann oftmals die halbgefüllte Wanne leerlaufen lassen, da das Wasser von den Tieren nicht mehr zu trinken ist (und sie es dann auch nicht trinken!).
In der grünen Wanne wasche ich das Heu - es passt das größte Löwer-Heunetz mit 3 x 3 cm Masche komplett rein. Auch im Winter bei Kälte kann man ruhig mal dagegentreten, die Wanne ist superstabil. Ich habe in den Paddockboxen auch die runden hellen Wasserbottiche von Loesdau. Die gefallen mir allerdings überhaupt nicht, denn sie veralgen extrem schnell. Ich kann mir nur vorstellen, dass es an der Farbe liegt, denn große dunkle Eimer aus der Lebensmittel-Industrie tun das nicht.