Mein Standpunkt ist geblieben. Zumal Conny keine Probleme sieht mit Stroh zu ergänzen( im Gegenteil, sie sieht Stroh als vollwertiges Futtermittel) ...und nix anderes mache ich ja.
Werde nun aber Holz " anbauen" um es in den Futterplan mit auf zu nehmen. Habe zwar einiges hier rum stehen was ich füttern kann, aber das ist dann irgendwann auch weg :-)
Und ich laß mein Heu analysieren .Sobald die Ponys wegen Wetter nicht mehr auf die Weide können wird ein Forschungswochenende gemacht. Da werde ich dann schauen, wieviel Horst futtert wenn ich ihn lasse, wieviele ( ob überhaupt.
?..) Pausen er macht etc.
Meine Weide wird nächstes Jahr gedüngt, um den Klee wieder los zu werden und auch das Gras wird dann mal analysiert.
Nachdem jetzt wieder ein Welsh wegen Rehe über die Regenbogenbrücke gehen mußte werde ich auch weiterhin den Faktor Übergewicht soweit es geht bekämpfen.
Gut ist, das das Wetter jetzt aiuch viel mehr auf meiner Seite ist, und ich den Bewegungsfaktor wieder mehr umsetzten kann. Ich bin leider bei den hohen Temperaturen die wir hatten zu nix in der Lage,( Horst übriges auch nicht) dazu kommen die Flugmonster, die es ja mehr auf mich als aufs Pferd absehen...Auch die sind ja nun schon größtenteils weg.