Autor Thema: Equitana Open Air 20 . - 22.5. 16  (Gelesen 6280 mal)

Offline molly

• User
  • Ureinwohner
  • **
Equitana Open Air 20 . - 22.5. 16
« am: 17. Mai 2016, 21:37:47 »
Fährt jemand Freitag oder Sonntag hin ? So ganz alleine hab ich glaub ich keine Lust .
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Re: Equitana Open Air 20 . - 22.5. 16
« Antwort #1 am: 18. Mai 2016, 01:05:36 »
Ich spiele mit dem Gedanken, Freitag hinzufahren...
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Condorline

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #2 am: 18. Mai 2016, 07:42:59 »
Wir sind am Sonntag da

Offline alex66

• User
  • Foren-Eroberer
  • **
« Antwort #3 am: 18. Mai 2016, 17:19:33 »
ich fahre am freitag.... bis jetzt habe ich meinen mann breitgeschlagen mich zu begleiten, aber er würde seinen platz sicher gern tauschen und zuhause bleiben...aber achtung: ich fahre früh und bleibe auch lang, und schaue gerne lange bei den isis zu....

Offline molly

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #4 am: 18. Mai 2016, 23:09:25 »
Ecro hat übrigens noch zwei Karten abzugeben . Jeweils acht Euronen . Eben hier melden bei Interesse .

Offline Condorline

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #5 am: 19. Mai 2016, 06:51:39 »
Ich glaube ich könnte eine brauchen.... nur wie kommen wir noch daran ?

Offline Condorline

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #6 am: 20. Mai 2016, 06:26:52 »
Molly... Danke fürs vermitteln. Nun muß nur die Post pünktlich sein  ;)

Offline robin

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #7 am: 20. Mai 2016, 19:31:37 »
Bin morgen mit Paule da O0
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline robin

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #8 am: 21. Mai 2016, 21:44:43 »
Mann das war gut besucht heute auf der Equitana, war ja schönes Wetter. 8)
Habe dort viele schöne Sachen gesehen! Viel Programm auch mit den Pferdchen, wobei auf dem Dressurplatz auch unschöne Ritte dabei waren.
Dafür hat mich die Isifraktion gespannt zuschauen lassen und die Welschis waren auch interessant anzuschauen. :dadr:
Geschicklichkeitsritte waren auch dabei.
Natürlich gab's auch jede Menge Konsumgüter zu kaufen, wie auf jeder Messe, aber es waren auch qualitativ gute Stände dabei, weil ich nich so an den Blink-Blink-Ständen interessiert bin.
Wir sind allerdings am Nachmittag geflüchtet, weil es zu voll wurde und ein ruhiges gucken ohne Geschiebe schwer möglich war.
Aber vlt haben wir beim nächsten Mal auch mehr Zeit im Gepäck, denn das Abendprogramm hörte sich gut an.
Insgesamt hab ich einen positiven Eindruck mitgenommen.
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Condorline

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #9 am: 21. Mai 2016, 22:13:30 »
Molly...angekommen  :hello2:

Offline molly

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #10 am: 21. Mai 2016, 22:40:42 »
Molly...angekommen  :hello2:

:dadr: :dadr: Viel Spaß Morgen

Offline Melanie

• User
  • Eingeborener
  • **
  • Jetzt mit Profilbild!
« Antwort #11 am: 23. Mai 2016, 14:23:55 »
Wie fandet ihr die Messe?

Ich war ehrlich gesagt enttäuscht. Unübersichtlich, alles sah gleich aus, weder ansprechende Stände noch schöne Vorführungen. Meinem Empfinden nach war ESSEN das wichtigste auf der EOA, sehr viele Fressbuden hatten zu den üblich hohen Messepreisen durchgängig alle Hände voll zu tun.

Ansonsten stelle ich immer mehr frustriert fest: Messe-Schnäppchen gibt es schon lange nicht mehr, qualifizierte und ehrliche Beratung noch viel weniger und alles, was qualitativ gut ist im Pferde-Bereich wird langsam unbezahlbar für Otto Normalverbraucher.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Condorline

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #12 am: 23. Mai 2016, 14:45:56 »
Ich kann dazu gar nix sagen...es wa so voll, das ich nach 30 Minuten aufgegeben habe....

Offline Lettir

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #13 am: 23. Mai 2016, 17:40:06 »
Wie fandet ihr die Messe?

Ich war ehrlich gesagt enttäuscht. Unübersichtlich, alles sah gleich aus, weder ansprechende Stände noch schöne Vorführungen. Meinem Empfinden nach war ESSEN das wichtigste auf der EOA, sehr viele Fressbuden hatten zu den üblich hohen Messepreisen durchgängig alle Hände voll zu tun.

Ansonsten stelle ich immer mehr frustriert fest: Messe-Schnäppchen gibt es schon lange nicht mehr, qualifizierte und ehrliche Beratung noch viel weniger und alles, was qualitativ gut ist im Pferde-Bereich wird langsam unbezahlbar für Otto Normalverbraucher.

Den Eindruck hatte schon vor zwei Jahren ,darum bin ich garnicht erst hingefahren .
Ponymann ich vermisse dich 🌈

Offline Sepia

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #14 am: 23. Mai 2016, 18:50:58 »
Ich bin immer wieder gern dort, zur großen nach Essen fahre ich dafuer gar nicht. Wir fahren aber auch immer Freitags mittags, da is schön leer und der Eintritt ist günstig.  Die Vorführungen interessieren mich aber auch nicht, ich geh stöbern.

Gut ich bräuchte keine 20 Schabrackn Staende, aber man sieht doch mal das ein oder andere abseits der lokalen Reitsport Discounter und kann auch mal anfassen und fuehlen. Die kleine Leder Horntasche haetten wir online nicht so ohne weiteres gekauft, aber die Qualität und Verarbeitung hat überzeugt.  Genauso konnte ich wunderbar das Handling bei verschiedenen ausziehbaren Longierpitschen testen um mich dann fuer eine zu entscheiden.  Fuer Kiwi-Junior habe ich dann noch ein tolles Halfter gefunden, was mir nicht in jedem Katalog wiedef entgegen springt und obwohl mich normalerweise die Lederqualitaet von Groskorth nicht von Hocker haut, waren die Lederzügel zuper und wurden fuer 24 Euro gleich mitgenommen (bei einem namhafteren spanischen Ausstatter haette ich 35 euro zahlen müssen und schlechtere  Qualität erhalten).

Auch konnte ich dank der Messe schon viele verschiedene Fellsaettel mal genauer unter die Lupe nehmen,  weiss dass Barefoot zwar super Ideen, aber leider keine schoene Qualität hat, verliere mich immer wieder gern in der Farbvielfalt der Seilerei Brockkamp und dank etlicher Futterproben habe ich meine Futterluste fuer meine alte Maekeltante erweitern koennen. Und falls Kiwi unschwanger naehstes Jahr mit 24h Weide nicht klar kommt, haben wir uns auch schonmal einige Fressbremsen angeschaut und die interessanten Modelle notiert.

Beim Futter haben wir auch zugeshlagen und mit den Rabatten den Eintritt schon fast wieder raus - Essen gabs dann abends daheim, trinken hatten wir mit.

Fuer uns wars also guenstig und interessant - daher immer wieder gern :)