Huhu Finche,
Experte bin ich damit noch nicht, aber in einer Gruppe in der schwerer Kunstrasen, eben gesandet, im Pferdebereich verwendet wird. Zum Einen, wenn man nicht gerade in den tiefsten Matsch verlegt, liegt der, wenn der einmal liegt, bomben-fest. Er wird nicht rutschig, ist wasser-durchlässig (also auch als Trennschicht geeignet), die Pferde liegen sehr gerne drauf und können alles darauf machen, also auch einen Galopp hinlegen und toben. Es soll sich super darauf abäppeln lassen, lediglich, wenn man einen Heu-Fressplatz darauf anbieten möchte, sollte man da was über den KR legen, weil der feine Rest vom Heu mit der Zeit die "Poren" verstopft. Geärgert haben sich wohl bisher nur die, die wirklich auf extrem matschiger Buckel-Piste verlegt haben, weil da dann doch die Eine oder Andere Kuhle in der Oberfläche auftaucht. Wenn ich Bilder davon sehe, ist das noch lange kein Vergleich zur Matsch-Situation vorher, aber sie ärgern sich halt. Wenn man viel Matsch hat sollte man den vorher wenigstens glatt ziehen oder, besser noch, verlegen wenn es abgetrocknet ist und vorher glatt ziehen.
Wie das mit der Entsorgung ist weiss ich nicht. Habe mal gelesen das der Sand im Kunstrasen das Problem ist, weil ja, wenn, nach Gewicht gerechnet wird. Man müsste ihn also vorher entsanden. Gedanken hab ich mir darüber keine gemacht, weil ich schätze das es im Pferdebereich auch wieder dankbare Abnehmer dafür geben wird, wenn man ihn nicht mehr haben möchte. Spätestens, wenn man ihn verschenkt, kratzen die Leute sich fast gegenseitig die Augen dafür aus.