Aaalso, ich hab da mal wieder so 'ne Spezialanfrage.
Eigentlich suche ich für meinen Offenstall ja noch einen Einstaller mit 'nem verträglichen Wallach, aber so leicht wäre das ja total langweilig gelöst, gelle!?
Das Problem ist, dass ich "nur" zwei Pferde habe und ich keins davon alleine bewegen / vom Hof nehmen kann, ohne das ich berechtigte Bedenken haben muss das mir das Zweite unaufgefordert folgt. Da ich mich gegen Boxenhaltung entschieden habe, kann ich auch nicht sagen "Augen zu und durch, ab in die Box".
So.... da es leider gar nicht so einfach ist mal eben und bitte kurzfristig einen Einstaller zu finden der diese Haltung bevorzugt, spiele ich mit dem Gedanken mir evtl. doch selbst einen Wallach dazu zu holen. Es ist im Moment wirklich nur eine Gedanke, aber falls da gerade jemand jemanden kennt oder so, bin ich für Vorschläge offen, will aber noch nichts versprechen.
Gesucht wird (ob eigen oder dazugestellt) ein Wallach ab ca. 8 aufwärts, gerne älter, unbeschlagen und absolut verträglich! Der vorhandene Wallach bevorzugt die Gesellschaft von Wallachen, es wäre einfach schön einen Kumpel für ihn zu finden.
Sollte es ein eigenes werden, müsste er sich damit zufrieden geben Beisteller zu sein. Ein drittes Pferd bewegen zu müssen wäre nicht drin und daher unfair dem Kandidaten gegenüber.