Zitat:
Logo, dass Problem ist, ich selbst halte mich für ganz normal. wacko1 Aber ich bin in der Haltung so pingelig, dass man es mir einfach nicht Recht machen kann. Eine gemistete Box heisst für mich, dass nach dem Misten weder ein Appel noch nasses Stroh was in der Box verloren hat und Heu hat man meiner Meinung nach soviel zu reichen, dass in der Früh, wenn Neues kommt, noch ein kleiner Rest vom Abend übrig ist. Während man bei 34 Grad vergesellschaftet hat ein neues Pferd trotzdem Zugang zu Futter und Wasser zu haben, da will ich nicht über Rangordnung diskutieren. Sind nicht genug Futter- oder Wasserstellen vorhanden, hab ich mir als Stallbetreiber im Vorfeld Gedanken darüber zu machen.
Entschuldige, natürlich hast Du nie verlangt, dass für jedes Pferd jederzeit Zugang zu Heu und Wasser sein muss, unabhängig von Rangfolgen und Rangkämpfen, das habe ich nur falsch verstanden.
Ja, richtig ist, es gibt mehr Unterstellplätze als Pferde, insofern sollte für jeden etwas dabei sein, sonst halt selbständig einen Stall anmieten, Nakema, ich wusste nicht, dass Du für weniger Geld einen Stall gekauft hast, aber richtig ist, ich als Landwirt zahle bis ca 1.000 Euro/Jahr pro Hektar (10.000 qm) ohne Stall und ohne Zaun, ich habe seit 1982 meinen Stall und bin 365 Tage im Jahr da (wenn ich nicht im Krankenhaus rumliege), seit Jahren, ich fahre nicht in Urlaub, aber da drüber brauche ich nicht schreiben oder mäkeln, dass ist eben so, wenn man den Stall selber und alleine macht. Ja, ich habe keine Vorstellung von Meetherrinham, aber sie sagt, sie sei bei mir gewesen, vielleicht die Dame, deren Hunde bei mir auf dem Hof 2 bis 5 jährige Kinder angerammelt haben und die voll erbost war, als ich das unterbunden habe, weil sie die Sexualität und das Sozialverhalten der Köter gestört sah und für wichtiger hielt als die Menschenkinder der anderen Einstaller, vielleicht ist sie auch jemand anderes und ich entschuldige mich dann für die Verwechslung, aber Haupttenor meines Beitrages sollte sein, ob ihr noch lest, was ihr geschrieben habt, wenn also einerseits das zitierte geschrieben wurde und andererseits nicht für jeedes Pferd eine Wasserstelle und eine Futterstelle da sein muss, weil man sich vorher Gedanken machen sollte, so habe ich zu wenig Fantasie, wie jedes Pferd trotz Rangkämpfen ohne eigene Futterstelle jederzeit Zugang haben soll, oder ihr lest halt doch nicht was ihr geschrieben habt. Wer also auf einem Markt ist, wo mehr angeboten als nachgefragt wird und jetzt schon zu Bedenken gibt, dass es mit der Eigenregie auch nicht so geht, wie man es gerne will, dass nenne ich nicht mehr pingelig