Autor Thema: SUCHE Offenstall für 2 - 4 (max 5) Pferde Kreis Wesel oder Richtung Duisburg  (Gelesen 31238 mal)

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4377
Also so wie du es beschreibst wäre für mich dann der OS so was von klar...es sei denn da dürfen die Hunde auch nicht mit hin und du kannst da auch nicht relativ frei schalten und walten....
Sand gibt es guten bei Schmitz in Goch ! Reitboden 5€/t

Online Melanie

  • User
  • Eingeborener
  • **
  • Beiträge: 2352
  • Jetzt mit Profilbild!
Aus einem Hörbuch des Bestseller-Autors Reinhold K. Sprenger ist bei mir der Satz hängen geblieben: "Immer, wenn dir bewusst wird, DASS du eine Entscheidung treffen musst, HAST du sie bereits innerlich getrofffen! - Du musst sie dann nur noch vor dir selber rechtfertigen!"

Auf mich trifft das sehr häufig exakt zu. Und die Nummer mit den Pro- und Contra-Listen kenn ich auch, vor allem bin ich Meister darin, sie mir passend zu machen :-).
Hör auf dein Bauchgefühl, lass die Ställe auf dich wirken, stell dir vor, wie du bzw. deine Fellnasen sich dort fühlen werden und du entscheidest richtig.
Wie es dort tatsächlich sein wird, weisst du ohnehin erst, wenn du dort bist. Und das ist nicht nur bei Ställen so, sondern bei Jobs, Wohnungen, Autos etc. genau so finde ich.
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle treten.

Offline Chrissie

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 171
Über eins soll man sich klar sein: perfekt ist es nirgends, Abstriche muß man überall. Wenn ich mir das aber so in Ruhe (nd mühsam) durchlese, dann idt der OS die bessere Alternative. Selber schalten und walten können, das ist ungemein viel wert! Wenn vom Eigentümer schon voran so viele "Don'ts" kommen, mich würde das abschrecken. Lieber unabhàngig sein, so meine Devise.

Metheringham

  • Gast
Das ist ja mal bezahlbar, Condorline! Danke für den Tipp!  Die bisher eingeholten Angebote (nur für den Sand!) lagen bei solch lustigen Summen wie 10.600€ und sogar 12.750€  :idiot2:
Die Hunde kann ich schon seit Jahren nicht mitnehmen, da zwei von dreien nicht ohne Leine laufen können. Am Stall natürlich hinderlich, daher würde es so bleiben wie es ist und mich weiterhin stören, wäre aber nix Neues. Am OS gäbe es da sicher Möglichkeiten ihnen einen Bereich zu schaffen, am Wohnhaus der Boxeninhaber wohl eher nicht.

Bei mir würde der Spruch wohl eher heissen "Immer, wenn Dir bewusst wird, DASS Du eine Entscheidung treffen musst, BIST Du so durch den Wind und unter Druck das Du keine mit Bestimmtheit treffen kannst".  ;D

Chrissie das sehe ich genauso wie Du, Eigenregie und freie Entscheidungen. Leider fehlt mir am OS echt das Ausreitgelände, dass stört mich wie verrückt, obwohl alles Andere wirklich viel besser wäre. Wenn man sich nun aber ein Pferd zum Ausreiten gekauft hat.... ist das Gelände ein sehr, sehr wichtiger Punkt. Genau das macht die Wahl so schwierig. Bin ich bereit Kompromisse einzugehen um das Gelände voll und ganz auskosten zu können oder bin ich bereit auf das Gelände zum Großteil zu verzichten um ohne grosse Einschränkungen schalten und walten zu können? Einfacher wäre es am OS sicher nicht, Licht etc. müsste genauso angebracht werden wie Laufställe gebaut, Sand beschaffen usw... Wäre das nicht SO EINE SCHÖNE HALTUNGSMÖGLICHKEIT (werde wahnsinnig), die so schwer zu finden ist, dass ich Angst habe mich schwarz zu ärgern, wenn ich es jetzt ablehne. Aber jetzt ist Stichtag... jetzt muss ich mir mal klar darüber werden was ich mache.

Offline Condorline

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 4377
Kommt natürlich Anfahrt zu!
Bei mir waren es dann so ca 84 € pro LKW( 15 t) und somit hatte ich dann einen Peis von ca 11 €/ t. War aber auch das günstigste was ich an ANgeboten hatte.
Wichtig ist bei diesem Sand, das er direkt nach dem verteilen sehr  gut gewalzt wird!!!

Offline Chrissie

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 171
Vorteil Variante B wäre noch, es ist jemand in der Nähe, falls mal was ist.  Dir istAusreiten so wichtig. Für mich total verständlich,  jeder hat seine ganz eigenen Gründe, warum mam Vierbeiner hat. Gelände 3 km entfernt, wáren dann ja insgesamt 6 km. Hm, im Winter ist das aber dann nicht einfach, so unter der Woche, nach der Arbeit. Dann doch Variante B, aber ohne schlechted Gewissen dem Vierbeinet gegenüber. 15 Stunden draussen ist doch nicjt so übel. Zudem mußt Du Dir keine Gedanken über Mistentsorgung, Düngung. Zaunreparatur machen...

Metheringham

  • Gast
Ah okay, war dann wohl ein bisschen zu optimistisch. Dachte dafür wird geliefert.  :) Dann wäre der Transport teurer als der Sand... echt ärgerlich. Aber immer noch günstiger als alle bisherigen Angebote.
Laut Vorpächter bekommt man sehr viel Hilfe, muss nichts frei schneiden, es wird neu eingesät, wenn die Weide vom Winter zu mitgenommen ist, kümmert sich kostenlos um den Mist usw... Schon ganz schön Service für sowas. Bleibt natürlich noch genug, keine Frage. Zäune und andere Reparaturen, Veränderungen, schon allein den Platz und den Aussenbereich zu beleuchten wäre eine echte Herausforderung.
Hab morgen noch ein Gespräch mit der Betreiberin von Halle und Platz in der Nähe von Variante B und treffe mich mit dem Herrn am OS, ging heute nicht. Dann muss ich noch mit 'ner Tierärztin sprechen ob meine Bedenken am jetzigen Stall wirklich so berechtigt sind das es richtig ist zu gehen (fühle mich nämlich wohl soweit aber es gibt Dinge die ich für zu bedenklich halte) und dann sehen wir weiter.
Bis Mittwoch möchte ich mich entschieden haben.

Ganz lieben Dank für Eure Geduld und Eure Denkanstöße!!!

Offline Chrissie

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 171
Wir drücken die Daumen. Ist ja wirklich eine nicht gerade einfach zu treffende Entscheidung.

Metheringham

  • Gast
"Wer die Wahl hat, hat die Qual" passt hier. Hätte ich nur eine Variante gefunden hätte ich weniger darüber nachgedacht.  ::)

Metheringham

  • Gast
So, Deckel drauf. Hab mich für die Boxen entschieden.

Da ist vielleicht auch nicht alles so wie ich "will", aber ich denke im Laufe der Zeit und wenn man sich gut versteht, kann man über das Eine oder Andere evtl. noch reden, hat vielleicht eine ungenutzte Ecke gefunden die man für die Hunde nutzen darf oder, oder... Gleich mit der Tür ins Haus fallen oder erwarten das es einem Recht gemacht wird geht halt nicht, ob es eher besser oder schlechter wird als man denkt, wird sich zeigen. Und, sollte es die falsche Entscheidung gewesen sein, läuft mir doch die Suche nach einem Offenstall nicht weg. Mit ein bisschen Glück geht es weiter bergauf und man hat einen ganz anderen Background und dann muss das Pferd halt doch nochmal umziehen. 100%ig sicher sein das es das nicht mehr muss, könnte ich mir bei beiden Varianten nicht sein. Man bleibt von den Eigentümern abhängig, so oder so.

P.S.: Biete schönen Rentnerplatz in Kamp-Lintfort (nur verträgliche Wallache  ;) ), mit täglich Weidegang so lang als möglich.  8)

Und nochmal danke das Ihr (fast) alle so geduldig mit mir gewesen seid.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27788
  • Schon immer etwas anders
Ab wann ziehst Du/Ihr dann um? Wann kann anfangen, nach dem Bericht dazu zu fragen?  ;D ;D ;D
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Metheringham

  • Gast
Den Bericht?  :gruebel1:  ;D

Am 01.10. ziehen wir um, wenn bis dahin Gesellschaft gewährleistet ist.

Offline Chrissie

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 171
Vielleicht mal son paar nette Bildkes virab für uns? Sind halt doch neugierig auf das neue Zuhause. Übrigens kann man wohl nie ganz sicher vor einem Umzug sein. Wir haben unseren Stall seit 1988 gepachtet. Würden da auch gerne in Frieden alt werden(okay Zugeständnisse müssen wir schon mächtig machen, aber nothing is perfect!). Aber keine Ahnung, was in 20 Jahren ist (dann bin ich 72, Chevyman grad mal schlappe 41, Ginger desgleichen, die heutigen Jungspunde marschieren dann auf die 30 zu...). Aber wenn es erforderlich wäre, dann zögen wir halt um. Jedenfalls, Gratulation zur getroffenen Entscheidung!

Metheringham

  • Gast
Sobald ich welche gemacht hab, super gerne!  :)

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27788
  • Schon immer etwas anders
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain