Huhu!
Um meine Hühner zu sichern, suche ich nach einem günstigen Weidezaungerät,
was ordentlich rums macht. Gerne so ein Rindergerät, wenn möglich mit Netzstecker. Der Fuchs hat jetzt schon 5 Stück gefressen, im Schnitt alle 3-4 Wochen eins, das muss mal ein Ende haben. Blöderweise auch immer nur die Legehennen, die noch legen. Rentner und Hähne blieben bislang verschont
Das Sautier kommt immer dann, wenn ich auswärts übernachte, somit ka ob das abends oder morgens ist. Hab ihn schon morgens im Garten und im Nachbargarten gesehen, nach Sonnenaufgang. Auch die Hühner bis 8 Uhr morgens einzusperren, hat nicht geholfen. Falls Nachfragen kommen: der Förster hat mich darauf hingewisen, dass es nun mal Stadtfüchse gibt, da müsste ich mit leben. Will ich aber nicht
Um den Fuchs zu grillen, muss ich leider ziemlich blöde und teils kostspielige Umbauarbeiten am Hühnergehege durchführen, die den Zaun betreffen. Will dann oben über den Zaun einen stromführenden Draht spannen. Der Förster meinte, wenn der Fuchs mal so richtig eine bekommen hat, kommt er nicht wieder.
Also, falls einer noch günstig ein intaktes Weidezaungerät mit Stecker abzugeben hat, bitte melden. Schätze ne Rolle Draht und Isolatoren werden nicht soo teuer sein!?
Was ich noch gebrauchen könnte, wären diese großen Holzzaunelemente. Wenn jemand welche über hat durch Gartenneugestaltung, bitte bei mir melden. Brauche mindestens 2, aber mehr wären besser.