Einfach unfassbar!
Da bleibt einem ja die Spucke weg
Hat mal jemand die Beschreibung gelesen? da läuft es mir kalt den Rücken runter.
LOVEHORSES der Sporenschutzgurt der Superlative
Der Sporenschutzgurt „LOVEHORSES“ ist das Ergebnis einer langen Entwicklung wobei man heute ein Produkt anbieten kann, das dem Reiter dazu verhilft, ein lobenswertes Ziel zu erreichen: sein Pferd zu respektieren.
Der Schutzgurt „Lovehorses“ dient zur Protektion des Pferdeleibes.
Er ermöglicht es, auch Pferde mit sichtbaren Abschürfungen regulär zu reiten, da der Gurt als Schutzschicht bei regelmässiger Anwendung dient und er auch Hautverletzungen vorbeugt.
Der Schutzgurt ist auch eine sehr große Hilfe für Anfänger, die Schwierigkeiten haben, die richtige Position der Beine zu halten und ist insbesondere für Pferde mit stark sensibler Haut empfehlenswert .
Das Pferd muss nicht mehr bis zur kompletten Abheilung stehen.
Die Aufschürfungen der Haut bedeuten tatsächlich für unsere vierbeinigen Freunde Schmerzen und Unbehagen, abgesehen von der Tatsache, daß ein bereits verletztes Pferd nicht geritten werden sollte, um die Situation nicht noch zu verschlimmern.
Vor allem betrifft es hier jene Pferde die etwas “hinten” sind oder auch die sogenannten “kalten Pferde”.
Bei solchen Pferden müssen die Beinhilfen energischer gegeben werden und viele Reiter, (um das gewünschte Resultat zu erreichen), verwenden dazu Sporen jeglicher Art.
Jedoch auch bei den sogenannten “warmen Pferden” die dem Vollblutpferd naeher stehen, präsentiert sich dieses Problem, da deren Haut besonders sensibel ist.
NT Horse-Shop ist die offizielle Deutschlandvertretung und Agentur für den Sporenschutzgurt
Ich sollte Lena das mal zeigen und vorlesen, damit sie mal weiß wie gut sie es als eher "kaltes Pferd" bei mir hat....unglaublich.
Gut, ich reite meine immer mit Sporen, nicht fürs vorwärts sondern eben wirklich zum verfeinern der Hilfen.Die hat jedenfalls nicht dauerhaft die Sporen (Westernrädchensporen) im Bauch, die hat nicht mal "Dellen" nach dem Reiten noch sonst was...Also ehrlich...solche Leute sollten sich schämen und dann auch noch für solche Vollpfosten sowas anzubieten,unglaublich.
Ich würde denen gerne mal "die Sporen geben"