Die Planungen gehen weiter - jetzt hat auch
Kleve im Flächennutzungsplan Standorte für Windkraftanlagen im Reichswald ausgewiesen.
Es gibt bis zum 31.08.2015 die Möglichkeit, dazu Stellung zu nehmen (natürlich auch, wenn man nicht in Kleve wohnt!).
Infos dazu gibt es hier:
http://www.gegenwindreichswald.eu/stellungnahme-1.htmlda findet ihr auch wieder einen Musterbrief, falls ihr nicht selber was formulieren möchtet.
Also, auf zur nächsten Runde! Ran an die Tasten, e-mail-accounts und Briefkästen! Bitte verbreitet das auch weiter!Ich kopiere die Infos mal hier rein:
"Stellungnahme
Bis zum 31. August 2015 können Sie sich schriftlich bei der Stadt Kleve gegen die Windkraft-Planungen im Reichswald äußern.
Wer kann eine Stellungnahme abgeben?
Zu dem Entwurf des Flächennutzungsplans der Stadt Kleve kann sich jeder Bürger schriftlich äußern. Dasselbe gilt für alle Vereine, Unternehmen und andere Organisationen. Hierfür ist NICHT erforderlich, dass Sie persönlich von den Planungen betroffen sind und z.B. wirtschaftliche Verluste befürchten. Sie brauchen auch kein Einwohner der Stadt Kleve zu sein.
Was darf ich schreiben?
Sie dürfen alle Argumente anführen, die Ihrer Meinung nach gegen den Bau von Windkraftanlagen im Reichswald sprechen. Hierfür können Sie zwischen den beiden folgenden Optionen wählen:
1. Individuelles Schreiben
Ein individuelles Schreiben ist die beste Form der Stellungnahme. Idealerweise verwenden Sie hierbei folgenden oder ähnliche Formulierungen:
Betreff: Einwendung im Rahmen der Beteiligung der Öffentlichkeit nach § 3 Abs. 2 BauGB zur Neuaufstellung des Flächennutzungsplans der Stadt Kleve
Sehr geehrte Damen und Herren,
Im Rahmen der Neuaufstellung des Flächennutzungsplans der Stadt Kleve mache ich hiermit die folgenden Einwände gegen die Ausweisung von Konzentrationszonen für den Bau von Windenergieanlagen im Reichswald geltend:
<Darstellung der Einwände>
Ort, Datum, Unterschrift
Vor- und Nachname
Vollständige Adresse
2. Formulierungshilfe
Sie haben keine Zeit, ein eigenes Schreiben zu erstellen? Für diesen Fall haben wir ein Formular für Sie vorbereitet. Bitte laden Sie es herunter und füllen es am Computer oder handschriftlich aus. Selbstverständlich können Sie das Formular auch als Hilfestellung bei der Formulierung einer individuellen Stellungnahme benutzen.
Zum Download
Wohin schicke ich meine Stellungnahme?
Bitte senden Sie Ihre Stellungnahme an die folgende Adresse:
Stadt Kleve
Fachbereich Planen und Bauen
Abt. Stadtplanung
Landwehr 4-6
47533 Kleve
Per E-Mail: stadt-kleve@kleve.de
WICHTIG
Die Stadt Kleve berücksichtigt ausschließlich bis zum 31.08.2015 eingegangene Stellunganahmen!
Bitte versehen Sie die Stellungnahme mit Ihrem vollen Vor- und Nachnamen, Ihrer leserlichen Anschrift, dem Datum, sowie einer Unterschrift."