Hallo zusammen! Vor 2 Wochen wurde ich regelrecht mit einem Notruf überfallen, seit dem stehen bei mir 4 Hengste aus extrem schlechter Haltung.
Seit 2 Wochen werden sie von uns nun aufgepäppelt und sehen schon viel besser aus.
Alleine regelmässiges Futter und Wasser, täglich Auslauf (leider eingeschränkt weil ich logistisch mit Hengsten ein kleines Problem habe) und die Ansprache lassen die 4 inzwischen schon viel besser aussehen.
Das war für sie seit 2 Jahren leider keine Selbstverständlichkeit, sie wurden in Boxen gehalten und hatten eher keinen Auslauf.
Die langen verfilzten Mähnen konnten wir nicht mehr retten (nur bei einem), die Hufe von 3en sind inzwischen auch auf normalen Zustand gekürzt, bei einem kommen wir leider noch nicht dran, das werden wir anders lösen müssen!
Trotzt alledem haben diese 4 Jungs den Glauben an die Menschen nicht verloren, sie sind verhältnismässig brav und umgänglich.
Nächste Woche werden sie alle gelegt, damit ermöglichen wir ihnen einen neuen Start in ein hoffentlich glückliches und unbeschwertes Leben!
Bereits jetzt geniessen sie den Umgang und freuen sich über den Auslauf, buckeln über den Platz und sulen sich stundenlang im Sand. Uns geht da das Herz auf, weil wir wissen, wie sie ankamen!
2 Jungs haben schon eine endgültige Bleibe, aber für die anderen beiden suchen wir einen Platz!
Es handelt sich hierbei um
1) 4 jähriges braunes Pony im Endstockmass, Vater Trakehner, Mutter Endstockmass Ponystute
2) 6 jähriger Haflinger-Schwarzwälder Mix, ein absoluter Eycatcher, voll im Hengsttyp, vom Körperbau her eher wie ein sportlicher Haflinger mit einer interessanten Farbe
ACHTUNG - Beide Ponys sind KEINE Kinderponys für wenig Geld, denn sie sind alle so gut wie roh! Der braune ist scheu und mag sich noch nicht wirklich anfassen lassen.
Wir suchen verantwortungsvolle Pferdekenner die eine Herausforderung suchen! Beide Pferde haben noch alle Möglichkeiten offen, sie sind nicht "versaut", aber eben nichts für Anfänger, da sie noch viel lernen müssen!
Im Moment stehe ich auch finanziell vor einer Herausforderung, da ich vom Vetamt natürlich keinen Cent bekomme und jeder sich denken kann, dass 4 solcher Notf(ä)elle auf einen Schlag nicht ganz einfach zu bewältigen sind...
Beide Pferde werden nach Platzkontrolle, mit Schutzvertrag und einer angemessenen Schutzgebühr vermittelt.
Bitte hört Euch um, es wäre sehr wichtig, dass vor allem der braune bald ein förderndes Zuhaus findet!
Ich werde bewusst keine Bilder einstellen, bei ernsthaftem Interessen bitte per PN an mich wenden!
Wir freuen uns natürlich auch über Spenden, 4 x Kastration, Wurmkuren, Schmied....und...und....und sind schwer zu bewältigen :|