Na ja...da sind offensichtlich ein paar Dinge schief gelaufen, was alles genau wissen wir nicht und vielleicht wollen wir es auch gar nicht mehr wissen...Auf jeden Fall hätte ICH einen erst seit 3 Monaten mit 6 Jahren spät gelegten Hengst NIEMALS in eine gemischte Herde gestellt....das war schon in meinen Augen ein großer Fehler...da hats wohl nen Schalter umgelegt und er geht angeblich nun alles an, mittlerweile egal ob Wallach oder Stute. Bei mir hat er nach der Kastration mit seinen 4 ebenfalls kastrierten Kumpels zusammen gestanden und es gab keinerlei Auffälligkeiten. Jetzt stand er nen Jahr alleine auf der Weide, bei mir muss er es jetzt erst mal auch, bis wir ein wenig Klarheit haben...
Sonntag ist er zurück gekommen und wir hatten das Gefühl, er hat sofort alles erkannt und relaxt. Uns gegenüber zeigt er sich wie früher. Klar ist er ein wenig aufgeregt, wenn er die anderen sieht, oder eben grade nicht sieht. Wird ein paar Tage dauern, bis er wieder unseren Rythmus intus hat.
Problem zwei war Zitat "er will einfach kein Reitpferd werden". Hier gab es offensichtlich einen (obwohl extra für das Pferd angefertigt) absolut unpassenden Sattel, was aber nicht erkannt wurde. Hierbei wurden auch mehrere Trainer "verschlissen"...Wir geben ihn nun ein paar Tage Eingewöhnugnszeit und dann werden wir uns die Sachlage mal anschauen...
Problem drei, angeblich ist er auf alles in dieser Welt allergisch und "kaputt" auf der Lunge. Gegangen ist er topfit (große AKU für € 800,00, also da war wirklich nichts!)
Gestern war schon THP da, wir gehen derzeit davon aus, dass die ganze "Allergie und Lungengeschichte" eine reine Stressreaktion ist...Bin da sehr optimistisch, in ca. 2 Wochen werde ich ihn mal meinem TA zur Begutachtung vorstellen.
Ich hoffe (und eigentlich bin ich da sehr zuversichtlich) dass wir ihn wieder auf die richtige Bahn bekommen und ihn dann endlich in das richtige Fürimmerzuhause vermitteln können.