Ja, unser Sorgendkind....... eigentlich bräuchte er das gar nicht mehr sein....wenn wir Zeit hätten uns ein wenig mehr mit ihm zu beschäftigen...
Ihm hat die Integration in die Herde wahnsinnig weiter gebracht, hätte ich nie gedacht. Er ist aufgeschlossener geworden, kommt auch abends von selber ans Tor und möchte rein, aber er reagiert halt immer noch auf schnelle und "unkontrollierte" Bewegungen. Wenn ich schon mal vergesse, dass er es ist und leicht den Hals "klopfen" will springt er zurück. Gegen streicheln und kraulen hat er nichts. Inzwischen kann ich ihn eigentlich überall anfassen. Auch die Beine kann man anfassen und sogar mal anheben, wenn auch noch nicht lange.
Ich muss langsam eine Hufpflegerin suchen, ein männliches Exemplar wird bei ihm erst mal gar nicht funktionieren, ich wünschte wir hätten ihn schon mal die Füsse machen können, sie sehen zwar jetzt nicht katastrophal aus, aber schön ist anders...
Zudem übe ich mit ihm gerade "Decke"
Natürlich lässt er sich keine Decke anziehen, also haben wir mit Handtuch angefangen und sind gerade bei der Abschwitzdecke angekommen, mal sehen wie es weiter geht mit so nem "raschelnden" Teil aufm Rücken.
Da er aber keinerlei Winterfell geschoben hat wäre es mit Sicherheit für seine gesamte Verfassung besser wenn's nass und bäh ist ein Deckchen auf dem Rücken zu haben.
Ansonsten gibt es leider nichts zu berichten...keine Anfrage auf ihn