Wir haben die Männers inzwischen paarweise auf meiner Winterweide stehen, die ist etwas abseits von den anderen, aber leider ist da eben nicht so viel Gras drauf, die anderen Weiden sind gemulcht, da kann ich die auch nicht drauf stellen, die anderen sind zu nah an den Stuten, das ist mir noch ein wenig zu früh und gefährlich
Normalerweise sind sie aber immerhin dann schon ca. 7 Stunden draussen, heute mussten wir sie aber nach 2 Stunden wieder reinholen, weil sie ganz erbärmlich gezittert haben vor Kälte - sie haben ja nichts zuzusetzen, nur Haut und Knochen
Wir füttern schon ordentlich Heu, Rübenschnitzel und Kraftfutter und Möhren zu, aber das dauert eben. Die Kastration hat sie ja auch noch ein Stück weit wieder nach hinten geschmissen.
Den beiden "großen" könnte man ja eine Decke anziehen, wenn man eine hätte, den "kleinen" aber nicht...
Ich hatte auch gehofft, dass es heute irgendwann mal aufhört mit dem ganzen Wasser von oben ...
Es sind zwar "nur" 4 Pferde, aber die Kosten schlagen deutlich zu Buche, wir freuen uns also immer über jede noch so kleine Spende, gerne auch in Naturalien, sprich Futter oder Heu oder Stroh...
Ganz doll würden wir uns natürlich freuen, wenn Diablo oder Lori ein endgültiges Zuhause finden würden!