Also die Rübenschnitzel frisst sie jetzt (nach extrem anfänglichen Schwierigkeiten) nun auch ohne eingeweichte Heu-cobs, aber mit Weizenkleie.
Ich will jetzt keine Diskussion über die "Menge", es ist morgens und abends jeweils 3/4 eines 10l Eimers mit jeweils eine Schüppe Weizenkleie.
Sie frisst es gut, denke ich werde auch bis März (also noch 1-2 Säcke) noch so bei behalten, nur möchte ich ihr eben noch was anderes anbieten.
Ich habe für die 2 anderen gerade ein Müsli von Höveler da, ohne Hafer (weiß der Geier wie das jetzt heißt). Aber ich habe das Gefühl, dass aufgrund ihres Alters der Stoffwechsel verlangsamt ist. Sie hat zwar sehr abgebaut und ich bin froh das es langsam wieder drauf kommt, aber sie hat die letzten Monate NIE den Eindruck gemacht, dass sie gehen will, im gegenteil, sie fands toll, dass die (eigentliche RB von Sora) sich auf sie drauf gesetzt hat und eine gaaaanzzz gemütliche Schrittrunde über die Wiese gemacht hat, ich selbst möchte mit meinem Gewicht nicht mehr auf sie rauf. Sie ist noch nicht am ende, ihr Leben geht noch weiter, nur ist sie halt keine 16 mehr... Naja, dass der Sattel nicht mehr passt brauch ich nicht zu erwähnen, die Notlösung ist zur Zeit ein dickes Western-Pad mit Volti-Gurt, viell. passt der Eclipse High wighters (Fellsattel) auch auf den Rücken (Hoher Widerrist), aber ich kann schlecht von jemanden verlangen so mit ihr ins Gelände zu gehen. Aber vielleicht braucht sie das einfach mal, auch nach der Augen-OP (ist ja jetzt knapp 1,5 Jahre her).... Als Reitpferd ist sie "immer noch" versichert, auch wenn da knapp 2-3-4 Jahre eigentlich keiner mehr drauf gesessen hat, zeitgründe.....
Ich weiß halt grad nicht was nun das beste für sie ist...