Autor Thema: Medikamentengabe bei Katzen  (Gelesen 5464 mal)

Offline Paul99

• User
  • Ureinwohner
  • **
    • Pp7Q
Medikamentengabe bei Katzen
« am: 16. Januar 2014, 13:18:45 »
Ich habe den Text so gefunden ohne Quellenangabe.

*AdminEin*
Daher habe ich den Link hier reingesetzt und den Text rausgeworfen. Paul99 hat nämlich den Schlussjoke in der Hektik übersehen...
http://www.sos-katzenhilfe.de/lustiges.htm
*AdminAus*
« Letzte Änderung: 16. Januar 2014, 13:30:58 von Paul99 »
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten!

Offline Paul99

• User
  • Ureinwohner
  • **
    • Pp7Q
Re: Medikamentengabe bei Katzen
« Antwort #1 am: 16. Januar 2014, 13:30:28 »
Auch gut. :)

Letteke

• Gast
« Antwort #2 am: 16. Januar 2014, 13:45:40 »
 :dadr: :dadr: :dadr:
 ;D :2funny: ;D

Offline Kirel

• Administrator
  • Ureinwohner
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
« Antwort #3 am: 16. Januar 2014, 14:00:33 »
Wobei ich mich frage, warum Paul99 solche Texte nicht einfach selbst schreibt...

Offline Paul99

• User
  • Ureinwohner
  • **
    • Pp7Q
« Antwort #4 am: 16. Januar 2014, 14:08:05 »
Mit an Sicherheit grenzender Phantasielosigkeit.

Offline Kirel

• Administrator
  • Ureinwohner
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
« Antwort #5 am: 16. Januar 2014, 14:36:58 »
Leih dir doch einfach bei Nakema eine Katze aus und dann beobachte, was passiert...

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
« Antwort #6 am: 16. Januar 2014, 14:58:42 »
14. Katze im Tierheim abgeben.
15. In der Tierhandlung zwei Meerschweinchen kaufen.
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline Toni

• User
  • Ureinwohner
  • **
  • carpe diem
« Antwort #7 am: 16. Januar 2014, 18:29:35 »
 :2funny: :2funny: :2funny:

Das ist gut!!! So hat es sich in etwas an jedem Tag seit Donnerstag bei uns zu Hause abgespielt, bei dem Versuch, der Katze Ohrentropfen zu verabreichen. Nachdem unser ansonsten sanftmütiges Kätzchen in der Tierklinik zum Tiger mutiert ist, hat die Ärztin nach dem ersten Mordversuch seitens unserer Katze erst mal erfahrene Hilfe herbeizitiert, die dann den Klammergriff ansetzte, damit die Ärztin in beide Ohren schauen konnte. Unter lautem Knurren und Fauchen kam sie dann doch irgendwann noch mit einer Pfote frei, und konnte so dann den nächsten Mordversuch starten. Dann kam die Katze zurück in den Transportkorb und die Ärztin erklärte, dass das eine Ohr leicht entzündet ist und jeden Tag getropft werden müsse. Meine Freundin und ich müssen wohl etwas skeptisch/entsetzt dreingeblickt haben, so dass sie Erbarmen mit uns hatte und die ersten Tropfen selber verabreichen wollte. Dazu wurde dann eine Decke geholt, der Reißverschluss des Korbs (Oberlader) wieder geöffnet, die Decke über die Katze gelegt und die Arzthelferin versuchte nun, die Katze zu packen, was sich ebenfalls als nicht wirklich einfach erwies, weil das Kätzchen rechts/links/rechts/links den Kopf wegdrehte. Es ist dann unter viel Protest seitens der Katze gelungen, die Tropfen ins Ohr zu bekommen. Zu Hause mußte meine Freundin dann die ersten Tage als Hilfe herhalten. Ich hab' die Katze, ebenfalls unter Protest, in ein Handtuch gewickelt, sie im Nacken gepackt und hingelegt, was mit einem lauten Murren belohnt wurde. Meine Freundin hat getropft. Am zweiten Tag hat sie schon nicht mehr gemurrt und die restlichen Tage konnte ich sie dann sogar alleine verarzten - im Handtuch eingewickelt ... Heute waren wir dann zur Nachkontrolle - alles wieder gut - und impfen. Hab' sie aus dem Korb genommen und direkt ins Handtuch gewickelt. Sie hat etwas gezittert und die ganze Zeit leise geknurrt, sich ansonsten aber relativ gut untersuchen lassen. Ohren unter Protest, abhören und abtasten ging dann aber. Dann noch die Spritze und alles war überstanden. In vier Wochen folgt dann die nächste Impfung ...

Offline robin

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #8 am: 16. Januar 2014, 21:42:56 »
Tja, das mit der Katzenimpfung haben wir auch noch vor dér Brust, bei uns ist eher das Thema : Katzen in den Korb", gibt es sowas wie Katzenkorbtraining? Wenn die beiden die Körbe schon sehen, gehen die schon flitzen.
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline logo

• Leben und leben lassen!!
  • User
  • Eingeborener
  • **
  • öfter Unfall gefährdet...
    • Hier gibts von mir und vom Pony!
« Antwort #9 am: 16. Januar 2014, 23:35:59 »
Gibt es bestimmt...man kann mit Katzen ja auch Clickertraining machen... >:D
Leben und leben lassen!!

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #10 am: 16. Januar 2014, 23:40:31 »
leberwurst drin platzieren?
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Paul99

• User
  • Ureinwohner
  • **
    • Pp7Q
« Antwort #11 am: 17. Januar 2014, 06:18:46 »
Leberwurst in der Katze, und die Pille?

Offline Toni

• User
  • Ureinwohner
  • **
  • carpe diem
« Antwort #12 am: 17. Januar 2014, 07:23:37 »
Lasst das Körbchen doch einfach mal offen stehen, so das die Katzen sich dran gewöhnen können und irgendwann von selber reingehen. Vielleicht noch eine eine gebrauchte Decke oder ein Kissen mit reinlegen. Ich habe das Körbchen, das ist so ein Stoffdingen, wie die Einkaufskörbe von Reisenthel, mit einem weichen Kissen und Reissverschlussdeckel, von einer Freundin geliehen. Wir haben das Körbchen mit einem eigenen Kissen der Katze ausgestattet, Katze rein, und dann sind wir zum Tierarzt gefahren. Danach haben wir das Körbchen zu Hause offen stehen lassen und das Kissen wieder in das Orginal Körbchen der Katze gepackt. Irgendwann später lag die Katze dann im Transportkörbchen. Am nächsten Tag hat sie dann fast den ganzen Mittag im Transportkörbchen verbracht. Jetzt habe ich erst mal einen Korb bestellt, den werde ich dann auch mal offen stehen lassen, so dass die Katze sich daran gewöhnen kann.

Offline robin

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #13 am: 17. Januar 2014, 09:19:41 »
Also das mit dem Körbchen stehen lassen und so weiter,  das ganze Programm hatten wir schon, das haben die sowas von ignoriert und zwar über Wochen.
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #14 am: 17. Januar 2014, 09:52:04 »
Dann eben auf die "harte" Tour: Das Körbchen so halten, daß die Öffnung nach OBEN zeigt. Katze im Nacken packen und von oben in den Korb versenken. Im besten Fall das Körbchen erst einmal in einem anderen Raum platzieren, damit man die Mieze in Ruhe packen kann. Sonst kann ich Dir auch 2 Lebendfallen borgen...  :2funny: :2funny: :2funny:
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain