Autor Thema: Mobiles Ultraschallgerät - welcher Tierarzt?  (Gelesen 5942 mal)

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
Mobiles Ultraschallgerät - welcher Tierarzt?
« am: 08. Januar 2014, 10:46:06 »
Nakema "tickt" seit Weihnachten etwas vorne rechts. Kaum sichtbar verdickt am Fesselgelenk. Eigentlich wurde es jeden Tag ein bißchen besser. Silvester wieder etwas angeschwollen, wahrscheinlich durch die Rennerei wegen dem Feuerwerk. Jetzt habe ich den TA nochmal zur Kontrolle kommen lassen und jetzt sieht es nicht mehr "nur" nach "dumm vertreten" aus. Wahrscheinlich ist die Verbindungssehne verletzt. Der Grad der Verletzung ist relativ einfach durch ein Ultraschall-Bild erkennbar. Dr. Riemersma in Kevelaer ist Spezialist für genau solche Fälle und hat auch ein Ultraschall-Gerät. Aber gibt es auch Alternativen?

Welcher Tierarzt hier im Einzugsgebiet hat ein mobiles Ultraschallgerät? Kennt Ihr wen?

Ein TA der rauskommt mit der Technik würde MIR UND DEM PFERD sicherlich einigen Streß ersparen. Meine TÄin hat leider keins...

Liste der Tierärzte MIT mobilem Ultraschall-Gerät:

47652 Weeze           Tierarztpraxis Thijs                                                   http://www.tierarzt-weeze.de/

47589 Uedem           Gemeinschaftspraxes Ch. Berns & P. Huijbers                 (keine Website gefunden)

47800 Krefeld           Tierarztpraxis am Zoo                                               http://www.tierarzt-am-zoo.de/

47551 Bedburg-Hau  Tierarzt Ruth Wellmann                                             http://www.tierarztpraxis-wellmann.de/index.htm
« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 09:12:10 von Nakema »
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Salib

• User
  • User
  • **
Re: Mobiles Ultraschallgerät - welcher Tierarzt?
« Antwort #1 am: 08. Januar 2014, 11:20:29 »
Bas Thijs hat ein mobiles Röntgengerät!
http://www.tierarzt-weeze.de/
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht.

Offline Sonne

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #2 am: 08. Januar 2014, 11:34:45 »
welche Gegend ist das?

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #3 am: 08. Januar 2014, 11:39:43 »
Nakema steht in 47574 Goch-Grunewald.

Habe gerade mit Thijs telefoniert, er kommt mit Equipment am Freitag ab 9:30 Uhr  :excited1: :excited1: :excited1:

Super - vielen Dank für die schnelle Hilfe Salib, genau so eine Info habe ich gesucht !!!!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Cis

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #4 am: 08. Januar 2014, 11:56:52 »
da war salib eher wie ich im internet,hätte dir für den fall ebenfalls dr. thjis empfohlen.

für den fall der fälle,der hat auch ein mobiles röntgengerät,und kann die bilder direkt im auto auswerten .
ஜღ♥ Die Wahrheit über mich
.(ړײ).ist uninteressant...
.«▓».viel interessanter sind
..╝╚ die Gerüchte..

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #5 am: 08. Januar 2014, 12:54:46 »
Obwohl ich persönlich jetzt eine Lösung gefunden habe, würde ich diese Liste hier gerne weiter führen. Ich wünsche es ja niemandem, aber vielleicht braucht ja auch mal jemand anderes diese Info! Also gerne weiter posten bitte, wenn Ihr noch jemanden kennt! Ich werde die Tierärzte dann in den ersten Post mit Link einfügen. Dann hat man schnell alle Informationen zusammen! Danke für Eure Hilfe  O0

~°~yviedefinie~°~

• Gast
« Antwort #6 am: 08. Januar 2014, 13:02:28 »
Dr. Thijs ist gut, bleibt vor allem ruhig wenn Pferdi mal was nervös wird und ist ehrlich wenn es "keinen Sinn mehr hat".

Ich weiß nicht ob Dr. Bühner aus Kevelaer ein mobiles hat, da bin ich damals mit nessi hin gefahren, als Dr. Thijs noch Assistenztierarzt bei ihm war....

Offline *Iris*

• User
  • Eingeborener
  • **
« Antwort #7 am: 08. Januar 2014, 13:23:41 »
Mobiles Röntgen inkl Auswertung hat Berns aus Uedem auch.

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #8 am: 08. Januar 2014, 15:18:26 »
Jupp, die Info hatte ich auch schon bekommen, Dr. Berns steht oben schon in der Liste! Danke für die Hinweise und gerne mehr davon...  :thanx1:

Offline WistfulSloth

• User
  • Foren-Legende
  • **
« Antwort #9 am: 08. Januar 2014, 18:26:41 »
Dr Bühner hat ein mobiles Gerät zumindestens hatte er mir vor Jahren angeboten raus zu kommen

Offline Utopia

• User
  • Mini-User
  • **
« Antwort #10 am: 08. Januar 2014, 21:16:33 »
Der Bühner hat leider kein mobiles. Ich sollte vor einigen Monaten zu ihm mit dem Pferd in die Praxis, die machen das da. Ruth Wellmann in Bedburg-Hau hat eins.

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #11 am: 09. Januar 2014, 09:12:53 »
Wow, ich hätte gar nicht gedacht, daß hier so viele Ärzte in unmittelbarer Umgebung so gut ausgestattet sind. Auf der Website von Ruth Wellmanns steht auch, daß sie ein mobiles Röntgengerät hat...

geronimo

• Gast
« Antwort #12 am: 09. Januar 2014, 10:16:18 »
Dr.Thijs  :yes1: O0