Autor Thema: Pferdeklappe in Norderbrarup  (Gelesen 4844 mal)

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com

Offline robin

• User
  • Ureinwohner
  • **
Re: Pferdeklappe in Norderbrarup
« Antwort #1 am: 19. November 2013, 08:37:51 »
Na das nenn ich mal ne Idee, hoffe nur es klappt auch so wie vorgesehen, könnte mir vorstellen, das diesbezüglich.   die Hemmungen der jeweiligen Besitzer Groß sind, von wegen gesehen zu werden etc. Wäre schön wenn sowas klappt und Flächendeckend funktionieren würde!
Pferde berühren die Seele des Menschen:-)

Offline Nakema

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Schon immer etwas anders
« Antwort #2 am: 19. November 2013, 09:10:47 »
Eine tolle Idee und ich wünsche dem Verein viel Erfolg für die Zukunft. Allerdings frage ich mich wirklich, WIE das finanziert werden soll. Wer bitte kauft sich denn ein Pferd, welches langfristig medizinische Versorgung benötigt? Zusätzlich, zu den sowieso schon hohen Kosten für die Unterbringung? Ich meine, wenn das soooo einfach wäre, dann würden Gnadenbrotpferde ja weg gehen wie warme Semmeln, oder?

Ich werde für meine Pferde auch im hohen Alter sorgen. Aber mir ist vollkommen bewußt, daß da immense Kosten auf mich zukommen (können). Ich hätte weder Geld noch Platz zur Verfügung, um noch einen Pflegefall aufzunehmen. Und selbst wenn ich ganz scharf nachdenke, fällt mir in meinem Pferdenetzwerk auch niemand ein, der das mal "eben so" stemmen könnte...
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

Offline Kirel

• Administrator
  • Ureinwohner
  • Geboren in Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
« Antwort #3 am: 19. November 2013, 09:17:09 »
Solche Aktionen wie "Pferdeklappe" fördern lediglich die Wegwerfmentalität. Vielleicht sollten wir eine solche Organisation auch für alte Menschen einrichten...

Offline Bee

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #4 am: 19. November 2013, 10:07:34 »
Ich stimme Kirel- wenn auch weniger zynisch  ::) - zu. Prima für alle, die sich eh schon unüberlegt Pferde angeschafft haben. Wegwerfen und ein neues besorgen, was man dann wieder reiten kann. Ich finde das ist ein bißchen einfach...
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline erfa-30

• Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #5 am: 19. November 2013, 11:16:02 »
Die Idee finde ich auch super  O0

Allerdings lese ich ständig irgendwo "Senior als Beisteller zu verschenken"....wenn die Pech haben, machen sich echt ein paar Leute auf den Weg um ihr altes "zu teuer" gewordenes unreitbares, krankes..... Pferd umsonst und anonym zu entsorgen.... :(
Der Ferd had fier beiner, an jede seite einer,
und hatt er mal keiner,
umfallt.
Der Ferd kratzete mit die Forderhüfe
und machtete Pippi.
Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Da hat der Fert gelacht.
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon

Offline Guinness

• User
  • Ureinwohner
  • **
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
« Antwort #6 am: 19. November 2013, 11:39:08 »
...ist ja letztendlich wie ein Tierheim. ich glaub nicht, dass die Tatsache, dass es Tierheim gibt, mehr leute animiert sich unüberlegt einen Hund oder eine katze anzuschaffen...von daher eine gute Idee.
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

Offline Bee

• User
  • Ureinwohner
  • **
« Antwort #7 am: 19. November 2013, 15:24:05 »
@guiness: wobei man am Tierheim die Tiere ja nicht einfach anonym entsorgen kann. Und die meisten Leute haben Anstand genug, das Tier da nicht anonym anzubinden. Die Klappe allerdings macht den Reiz aus, dass es völlig OK ist, anonym zu entsorgen. Und da die meisten Leute zu Hunden eine engere Bindung haben wie zu Pferden, müsste eine Entsorgung auch leichter von der Hand gehen. Und: ein alter Hund ist billiger zu ernähren wie ein altes Pferd.
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Kerha

• Die mit dem schwarzen Pony spielt
  • Administrator
  • Ureinwohner
  • Ich bin so wie ich bin
    • Homepage
« Antwort #8 am: 19. November 2013, 17:38:45 »
Ich habe eine Artikel darüber in unserer VetImpulse gelesen, dort klang es auch so, daß es eben nicht unbedingt anonym ist, sondern man durchaus auch gute Vorberichte über das erworbene Tier bekommen kann.
Wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann nicht überall sein.
Hauptsache hier: http://www.weltbestespony.jimdo.com