Wollte nur mal schnell ein (schlimmes) Update geben:
Heute hatte Trienchen den Zahnarzt-Termin. Ich hatte ja schon arge Befürchtungen, aber es kam noch schlimmer, denn leider mussten ihr in einer 2-stündigen Sitzung alle unteren Schneidezähne sowie 3 der oberen gezogen werden. Sie hat EORTH, die Zahnwurzeln verändern sich, lösen sich auf.
GsD sind die Backenzähne noch halbwegs gut (wurden ein wenig beigeraspelt), damit sie noch etwas mahlen kann. Glaubt mir, ich bin froh, dass der TA seine Helferin noch mitgebracht hat, es war eine überaus blutige Angelegenheit. Der TA hat bei ihr viel örtlich betäuben müssen, im Mund genäht - was ging, teilweise war leider kein "Material" mehr zum nähen da.
Was diese arme Maus für Schmerzen ertragen hat - man kann es sich kaum vorstellen. Und trotzdem immer noch freundlich und nett dabei - Hut ab vor so einem Gemüt. Ich hoffe sehr, dass es jetzt mit ihrem Fressen deutlich besser wird, denn mit Zahnschmerzen hat man einfach keinen Hunger.
Sie bekommt jetzt noch Antibiose und Schmerzmittel für die nächsten Tage und ich hoffe sehr, dass sich nicht auch noch etwas entzündet oder sonst schlimmes passiert.
Im Moment bin ich genauso fertig wie die kleine Maus......