Autor Thema: 26 Stallkatzen suchen dringend neues Zu Hause  (Gelesen 6217 mal)

Offline Bee

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 7918
26 Stallkatzen suchen dringend neues Zu Hause
« am: 01. Februar 2016, 11:12:20 »
Die Katzenhilfe Gelderland startet einen Aufruf. Da mein Kleiner Katzi auch von diesem Hof ist und ich um die Probleme dort weiß, würde ich mich freuen, wenn sich hier noch das ein oder andere Plätzchen finden lässt. Es sind zahme und ganz wilde dabei, fast alle unkastriert. Sogar ein Langhaar-Mix, alle Farben vertreten:

Januar 2016: Hiiiiiiiilfeeeeeee!!!! 26 Katzen müssen kastriert und zudem umgesiedelt werden!

Die Situation:
 Ein kleiner Privatstall einer Gemeinde am linken Niederrhein ächzt unter seiner stetig wachsenden Katzenpopulation. Keine dieser Katzen hat man für den Stall angeschafft, sondern sie wurden von ehemaligen Bewohnern der dem Stall zugehörigen Wohnungen, sowie früheren Einstallern anderer Hofbereiche einfach zurückgelassen und haben sich dann vermehrt. Der Besitzer des Hofes interessiert sich nicht für das Katzenproblem.

Mittlerweile leben dort ca. 26 Katzen. Der Pächter des Stalls, ein sehr betagter Herr, versucht, die Katzen zumindest mit Futter und Schlafplätzen sowie auch ab und an mit Medikamenten zu versorgen.
 Alle Bemühungen der Einstallerinnen und des Pächters, z.B. bei der Gemeinde und dem Tierheim, Unterstützung bei der Kastration aller Katzen oder der Vermittlung der zahmeren Katzen zu erhalten, liefen bislang ins Leere, weil die finanziellen Möglichkeiten fehlen. Anfragen bei anderen Tierschutzorganisationen ergaben, dass man für diese Gemeinde nicht zuständig sei.
 Das Frühjahr naht, und damit dann auch eine neue „Kitten-Schwemme“. Das würden wir gerne im Vorfeld durch zeitnahe Kastrationen verhindern.

Es gibt leider noch ein weiteres Problem:
 Der Pächter des Stalls ist gesundheitlich und finanziell stark angeschlagen und wird bis Ende März auch seine letzten beiden Einstallerinnen verlieren. Die Zukunft des Stalls – und damit auch der Katzen – ist also ungewiss. Der alte Herr wohnt nicht vor Ort und wird dort auf Dauer nicht mehr füttern können.
 Wir benötigen also nicht nur Hilfe bei den Kosten für die Kastrationen und sonstige medizinische Versorgung der Katzen, sondern es werden auch neue Plätze für diese Katzen gesucht.

Jetzt kommt ihr ins Spiel!
 Wer würde für die Kastrationen dieser Katzenpopulation etwas spenden? Wir sind dankbar für jeden Euro!
 Und wer hätte Platz, zwei oder gerne auch mehr Hofkatzen aufzunehmen, sie (vor allem im Winter) zuzufüttern und ihnen Unterschlupf in einer Scheune, einem Schuppen o.ä. zu gewähren und sie auch mal zu entwurmen? Die Katzen sind beim Umzug natürlich alle kastriert, gechippt und entwurmt.

Bitte helft uns, diesen Katzen zu helfen! Vielen Dank!

Katzenhilfe Gelderland e.V.
 Volksbank an der Niers eG
 DE 18 3206 1384 0700 2440 16
 GENODED1GDL
 Verwendungszweck: "Hofkatzen"; Name und Anschrift Spender (bei Spendenbescheinigungswunsch)

PayPal: info@katzenhilfe-gelderland.de
Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Offline Nakema

  • Moderatorenteam
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 27930
  • Schon immer etwas anders
Re: 26 Stallkatzen suchen dringend neues Zu Hause
« Antwort #1 am: 01. Februar 2016, 12:35:24 »
Wirklich unglaublich... Ich dürcke den Miezen alle Daumen!!!
Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain