Klar kann und darf man hier laut drüber nachdenken, ist auch so erwünscht. Auch darf jeder seine Meinung dazu äussern, ob sie einem nun passt oder nicht. Nettikette soll aber gewahrt bleiben, wobei ich hier keinen Angriff lass.
Kein Konzern wird irgend etwas ändern, auch nicht wenn wir uns mit dem gesamten Forum zusammen täten. Das bedarf wirklich das Einschalten - wie Nakema schon schrieb - der großen Aufdecker! Aber wir Verbraucher vergessen immer - und das in jedem Skandal - dass WIR genauso viel Macht haben. Wird das Produkt nicht mehr gekauft und sinkt der Umsatz drastisch, dann überlegen auch diese Hersteller, was SIE ändern müssen. Es dauert länger, aber ist deutlich wirkungsvoller als jedes Rumjammern.
Meine Hotten können leider auch keinen Hafer fressen, wäre für mich auch eine einfach Lösung. Sie bekommen daher getreidefreies, "kleingeschnittenes" Gras, da brauche ich mir dann keine Sorgen mehr zu machen, ob da belasteter Mais o.ä. verwendet wird. Das das nicht jeder so machen kann, ist mir klar. Wer einen schwerfuttrigen Kandidaten hat (habe ich auch), da muss man sich dann einfach mal mit den Futtermitteln intensiver beschäftigen und das (hoffentlich) beste heraussuchen. Es ist und bleibt eine Wissenschaft für sich. Aber auch ich bin - wie Nakema - wirklich immer weniger bereit, mich von diesen großen Futtermittel"mafien" betrügen zu lassen.
Auch in dieser Sache ist mal wieder weniger mehr!