1990 - 2015: 25 Jahre FRV Ruhrpott-Reiter e.V.
Liebe Pferdefreunde,
anlässlich unseres 25-jährigen Vereinsbestehens haben wir am 20. März 2015 einen besonderen Reiter eingeladen:
Günter Wamser, der Abenteuerreiter, war 20 Jahre lang von Feuerland bis Alaska zu Pferd unterwegs und wird uns eine phantastische Live-Reportage präsentieren.
Ort der Veranstaltung ist das Bürgerhaus Neumühl, Otto-Hahn-Straße 49, 47167 Duisburg, Beginn ist um 19 Uhr.
Der Kartenvorverkauf beginnt am 01.12.2014, so dass pünktlich zum Nikolausfest noch Karten verschenkt werden können.
Der Kartenpreis liegt zwischen 10,- und 18,- Euro im Vorverkauf - hier können auch Tischwünsche berücksichtigt werden, ansonsten gilt: Wer zuerst bestellt, erhält die besten Plätze. Es können auch komplette Tische bzw. Tischreihen reserviert werden.
Für die Veranstaltung werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht, z.B. Auf- und Abbauhelfer für Tische und Stühle und Servicekräfte.
Helfer, die die komplette benötigte Zeit vor Ort sind, brauchen selbstverständlich keine Karten erwerben.
Ich freue mich auf eine schöne Veranstaltung, für die Ihr auch gerne Werbung machen dürft!
Viele Grüße,
FRV Ruhrpott-Reiter e.V.
Britta Nehrenheim
www.ruhrpott-reiter.de Günter Wamser – Der Abenteuerreiter
Feuerland bis Alaska
20 Jahre unterwegs mit Pferden
Er ist einer der letzten großen Abenteurer unserer Zeit. Vor 20 Jahren schwang sich Günter Wamser an der Südspitze Argentiniens in den Sattel und ritt Richtung Norden. Im Herbst 2013 erreicht er sein Ziel: Alaska.
30.000 km hat er auf seinem langen Ritt zurückgelegt. Die Erlebnisse dieser außergewöhnlichen Reise präsentiert er ab Januar 2014 in einer faszinierenden Live-Reportage. „ABENTEUER-REITER“ - Das Buch zur Reise erschien im Herbst 2013 im Stürtz Verlag.
In seinem neuen Vortrag gelingt es Günter Wamser, mit humorvollen Geschichten und eindrucksvollen Bildern, das Publikum auf seine spannende Reise mitzunehmen. Schritt für Schritt entführt er seine Zuschauer aus ihrem Alltag und nimmt sie mit in eine Welt, von deren Eindrücken man sich nur schwer lösen kann. Neben der Faszination von Land und Leuten ist es vor allem die Nähe zu seinen Tieren, die einen besonders berührenden Eindruck hinterlässt.
In seinem neuen Vortrag Feuerland bis Alaska erzählt Günter Wamser davon, wie er überhaupt auf die Idee kam, so eine Reise zu unternehmen. Er berichtet von den Anfängen, als die kleine Gruppe an der rauen Küste Feuerlands zum großen Ritt startete und wie er mit seinen Pferden und seinem Hund Schritt für Schritt nach Norden wandert.
Auf seiner Reise entdeckt Günter Wamser faszinierende landschaftliche Gegensätze: von den kargen Steppen Patagoniens, über die Bergwelt der Anden, die Tropen Mittelamerikas, die mächtigen Berge der Rocky Mountains bis hinauf in die Weiten Kanadas und Alaskas.
Auf dem Rücken der Pferde gelangte er in Gebiete, in die kein Fremder sonst vordringt. Er erlebte die Faszination von Weltabgeschiedenheit und Freiheit. Das Reisen mit Pferden öffnete ihm die Türen zu den Einheimischen. Er berichtet von Begegnungen mit faszinierenden Menschen und von den vielfältigen Sitten und Gebräuchen der Völker unterwegs.
Das Publikum erwartet ein unterhaltsamer und vor allem inspirierender Abend, denn Günter Wamser gelingt es, in seinem Vortrag zu zeigen, dass jeder, der den Wunsch und Willen hat, seine Träume verwirklichen kann.