Mal ne Frage , wer bestitzt den von euch so ein "tolles Pferdchen! " welches sich auf DAUER so verbiegen kann?
Keiner??? stimmt , ich hab auch nur einen Westernsattel , aber deshalb bin ich noch lange keine Westernreiter und mein Pferd würde so etwas auch nicht standhalten.
Ich besitze so tolles Pferd, Cutting gezogen!!!!
Ok, wie ein "Highbrow Hickory" Enkel wird er sich nie bewegen können. Ist logisch.
Wichtig ist, dass "Smoke" seinen Job macht und spass hier drann hat. Und den hat er garantiert. Auch ich habe einfach nur freude mit meinem Partner Pferd diesen Sport betreiben zu können. Und kann nicht nachvollziehen, was an diesem Bild so schlimm ist. Es ist einfach nur Gänsehaut pur, wenn man solche Pferde "arbeiten" sieht. Und merkt wie sie sich ins Zeug legen, das Rind "zu halten".
Es ist schade, dass der Cuttingsport bei uns nicht so bekannt ist wie andere Disziplinen, ist ja auch nicht einfach solche Turniere zu veranstalten. Ein sehr gut organisiertes Turnier gabs gestern, bei Mirko Nuhn in Kevelaer. Tolle Stimmung. Aber sch.... Rinder. Da hat der Veranstalter ja keinen EInfluss drauf, so wie jeder weiß der mit Rinder arbeitet.
Schlimm sind für mich Bilder, Videos, etc... wo Reiter beim Sliding Stop, oder sonstige Manöver das Pferd so ins Maul zerren und ziehen , dass man denken könnte " ist der Kiefer nun gebrochen oder nicht" das ist schlechte Werbung für den Westernsport. Und nicht ein Pferd, dass sich so ins Zeug legt.
Ich denke das schon jeder hier, Bilder von Turnieren (sowohl von Profis als auch von nicht Profis) gesehen hat und nur mit dem Kopf schüttelt und denkt "Das kann doch nicht war sein".
So ich muss aufhören zu schreiben, sonst komm ich noch mehr in Rage und rege mich über so manchen gesehenen Ritt auf "Hobbyturnier" , wo ich denke "wissen die Reiter überhaupt was die da machen und muss das Bitt mit soooooo langen Shanks wirklich sein."
Wie ihr vielleich merkt könnte ich brechen, wenn man "meinen Sport" unschön macht.