Autor Thema: Western-Horse-Titelbild  (Gelesen 23208 mal)

Syvara

  • Gast
Re: Western-Horse-Titelbild
« Antwort #75 am: 08. März 2010, 09:31:06 »
Ja aber eben nicht nur die WRRler... Und ich rede auch nicht davon das alle Profis sind. Bin ich auch nicht, und trotzdem zähle ich mich zur Zielgruppe.  Und ich denke das die meisten Leser dieser Zeitschrift eher das Fachkundige Publikum ist. Klar gibts da auch Ausnahmen...

Offline Smoke

  • User
  • User
  • **
  • Beiträge: 149
Re: Western-Horse-Titelbild
« Antwort #76 am: 08. März 2010, 09:55:23 »
Mal ne Frage , wer bestitzt den von euch so ein "tolles Pferdchen! "  welches sich auf DAUER so verbiegen kann?
Keiner??? stimmt , ich hab auch nur einen Westernsattel , aber deshalb bin ich noch lange keine Westernreiter und mein Pferd würde so etwas auch nicht standhalten.

Ich besitze so tolles Pferd, Cutting gezogen!!!!
Ok, wie ein "Highbrow Hickory" Enkel wird er sich nie bewegen können. Ist logisch.
Wichtig ist, dass "Smoke" seinen Job macht und spass hier drann hat. Und den hat er garantiert. Auch ich habe einfach nur freude mit meinem Partner Pferd diesen Sport betreiben zu können. Und kann nicht nachvollziehen, was an diesem Bild so schlimm ist. Es ist einfach nur Gänsehaut pur, wenn man solche Pferde "arbeiten" sieht. Und merkt wie sie sich ins Zeug legen, das Rind "zu halten".
Es ist schade, dass der Cuttingsport bei uns nicht so bekannt ist wie andere Disziplinen, ist ja auch nicht einfach solche Turniere zu veranstalten. Ein sehr gut organisiertes Turnier gabs gestern, bei Mirko Nuhn in Kevelaer. Tolle Stimmung. Aber sch.... Rinder. Da hat der Veranstalter ja keinen EInfluss drauf, so wie jeder weiß der mit Rinder arbeitet.

Schlimm sind für mich Bilder, Videos, etc... wo Reiter beim Sliding Stop, oder sonstige Manöver das Pferd so ins Maul zerren und ziehen , dass man denken könnte " ist der Kiefer nun gebrochen oder nicht" das ist schlechte Werbung für den Westernsport. Und nicht ein Pferd, dass sich so ins Zeug legt.

Ich denke das schon jeder hier, Bilder von Turnieren (sowohl von Profis als auch von nicht Profis) gesehen hat und nur mit dem Kopf schüttelt und denkt "Das kann doch nicht war sein".
So ich muss aufhören zu schreiben, sonst komm ich noch mehr in Rage und rege mich über so manchen gesehenen Ritt auf "Hobbyturnier" , wo ich denke "wissen die Reiter überhaupt was die da machen und muss das Bitt mit soooooo langen Shanks wirklich sein."

Wie ihr vielleich merkt könnte ich brechen, wenn man "meinen Sport" unschön macht.

Wenn Cutting einfach wäre,würde es Cowhorse heißen. ;-))

Offline Guinness

  • User
  • Ureinwohner
  • **
  • Beiträge: 3015
  • Wer laut denkt, muss mit Antworten rechnen
Re: Western-Horse-Titelbild
« Antwort #77 am: 09. März 2010, 12:19:09 »
Kritik im reitsport ist ja durchaus angebracht, aber diese diskussion versteh ich nun absolut nicht...

ein pferd, das gymnastiziert sein MUSS, um so zu arbeiten und spass hat seinen job zu tun, dazu ein absolut passiv sitzender mensch...  -  für mich ist das durchaus positiv!

Das titelbild find ICH persönlich jetzt auch nciht umbedingt schön oder ästhetisch, aber das is ja nu auch ein frage des eigenen geschmacks. ganz viele cutter da draussen, sind wahrscheinlich begeistert...
und wie schon gesagt. die western pferde journal richtet sich an turnierreiter, züchter und mitglieder bestimmter verbände und ist nicht mit cavallo und co zu vergleichen!
If you don't trust your horse, you can't expect your horse to trust you

amontiamo

  • Gast
Re: Western-Horse-Titelbild
« Antwort #78 am: 09. März 2010, 12:50:16 »
ich bin kein westernreiter, hab áuch nicht viel ahnung davon, aber ich denke, dass hier niemand den sport eines  anderen schlecht machen wollte!!!
ich finde das Titelbild wirkt schon etwas spektakulär, mein herz fängt bei so einer aufnahme auch nicht an zu hüpfen!

Und sicherlich gibt es auch solche aufnahmen in anderen sparten der reiterei!
auch gibt es in jeder sparte schwarze schaafe, aber der sinn dieser diskussion war das bild und die frage wie es auf uns wirkt und keineswegs eine anmache an die Cutter oder westernreiter, somit empfinde ich so manchen beitrag agressiv und am thema vorbei!
Auch ist es meine meinung, dass niemand hier persönlich werden sollte, wenn es um eine ganz harmlose umfrage geht!