Heute morgen um kurz nach 7 Uhr ging das Telefon. Ich saß ja hoch im Schlafpönneken mit Kakao auffe Couch...
Im Industriegebiet in Kellen würden 2 Katzen an einer Halle rumschleichen, so daß der Monteur drüber fallen würde. Junge Katzen, zahm und suchen definitiv Anschluß! Kannze ebkes gucken gehen... Jepp... ich putz mir nur schnell die Zähne und los gehts...
Im zappendustern kreuzte ich durchs Industriegebiet. Der nette Monteur hatte gesagt, er hätte den Katzen vor der Halle einen Karton mit Decke und Wasser hingestellt, da er zu einem Kunden raus mußte. Ja, hier war ich richtig!
(Foto später bei Tageslicht gemacht...)Beide Miezen saßen tatsächlich in dem Karton und die Erste kam auch sofort auf mich zugeschossen, kaum daß ich einen Fuß aus dem Auto gesetzt hatte. Ich brauchte sie gar nicht mit dem mitgebrachten Leckerchen anlocken - ich mußte nur auf meine Finger aufpassen, daß sie nicht auch direkt mitgefressen würden...
Ratzfatz hatte ich die kleine Miez im Transporter. Die zweite Miez saß noch etwas verschüchtert in dem bereit gestellten Karton. Ich meine, kein Wunder! Kaum 10m entfernt fuhren große LKW's über die Straße, direkt nebenan wurden die Container umgefüllt und am Zaun bellte ein großer Schäferhund wie wild. Also warf ich die restlichen Leckerchen in den Karton und klappte diesen direkt zu. Zack - nächste Miez gesichert!!!
Da ich hier zu Hause gerade keinen freien Platz habe, wurde meine Schwester aktiviert. Sie hat die beiden Fellnasen sofort aufgenommen. Die Schnurrer hauten sich heute über den Tag verteilt 8 Schälchen Naßfutter und eine große Schüssel Trockenfutter in den Penz. Dazu fast einen ganzen Liter Wasser! Obwohl sie gut genährt aussehen, haben sie wohl in den letzten Tagen nichts zu fressen gehabt.
Nach dem ausgiebigen Freßgelage haben sich die beiden zusammen gekuschelt und erst einmal eine Ründchen geschlafen.
Es handelt sich um 2 kastrierte Kater, geschätzt 7 - 8 Monate alt, kein Chip, kein Tattoo.
Wir werden die beiden Hungerleider jetzt erst einmal ins Internet setzen, ob sie jemand vermißt. Sie sind sooooo zahm und menschenbezogen! Und irgendwer hat immerhin schon Geld für eine Kastration in die beiden investiert - vielleicht werden sie ja doch von irgendwem gesucht?
Wieder mal ein verrückter Katzentag...